[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addon: REXpixel (Beta) - für Frontend Entwickler - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Addon: REXpixel (Beta) - für Frontend Entwickler

9. Dez 2013, 15:28

Hallo Zusammen,

ich entwickle momentan ein Addon welches ein Bild in einem Layer (Frontend) darstellen kann.
Dies soll die schnellerer Kontrolle bei der Umsetzung von vorgegebenen Designs unterstützen.

Ähnliches gibt es schon als Browser oder als Firebug Plugin.
Das Redaxo Addon bietet den Vorteil, dass alle Einstellungen gespeichert werden und das Tool somit Rechner bzw. Browserübergreifend verwendet werden kann.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mal Zeit und Lust habt die Beta Version zu testen und Anmerkungen / Fehler als Issue bei GitHub einzustellen.

https://github.com/olien/rexpixel

LG
Oliver

P.S.: Das "Design" bitte vollständig ignorieren :-)
Zuletzt geändert von Oliver.Kreischer am 9. Dez 2013, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Re: Addon: REXpixel (Beta)

9. Dez 2013, 16:56

Ich hab es mal installiert. Was soll ich jetzt machen?
Außer dem Einstellungsmenü sehe ich nichts - auch nicht wenn ich eine Seite der Homepage anschaue.
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Addon: REXpixel (Beta)

9. Dez 2013, 17:08

Hallo,

eigentlich solltest du mindestens ein default Bild im Frontend sehen.
Wenn Du bei den Einstellungen mehrere Bilder hochlädst sollte noch eine Auswahl der Bilder (Frontend) erscheinen...

Gerne gucke ich mir das heute Abend mal an wenn du mir die Zugangsdaten per PM schickst.

Danke
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: Addon: REXpixel (Beta)

9. Dez 2013, 17:09

@iceman-fx...
das hat Hr. Kreischer gebastelt damit er pixelgenau ein Layout umsetzen kann...
Man kann damit "quasi" die Layoutvorlage in einem Layer transparent über
die eigentliche Seite legen und dann gucken obs passt ... *richtig@oliver*...
habs noch nicht gestestet ... :roll: sry

grz. Chris

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Addon: REXpixel (Beta)

9. Dez 2013, 17:13

Hey,

ich habe es bis jetzt nur auf MAMP Installationen (REX 4.5 und 4.5.1) getestet...
Freue mich über Feedback ..

LG
Oliver

Hr. Kreischer hehe....
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Addon: REXpixel (Beta)

9. Dez 2013, 22:03

Hi,

hab nen kleinen Fehler korrigiert.
Ich hoffe es geht jetzt.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

snaft

Re: Addon: REXpixel (Beta) - für Frontend Entwickler

12. Dez 2013, 02:33

Hi Oliver,

erstmals großen Dank für das Add-On.

Ist eine wirkliche praktische Sache, und funktioniert tadellos.
Schick angerichtet im Frontend und übersichtliche Bedienung im
Backend.

Schöne Grüße,
Marc

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Addon: REXpixel (Beta) - für Frontend Entwickler

12. Dez 2013, 10:03

Danke. Dann bin ich ja fertig..
snaft hat geschrieben:Schick angerichtet im Frontend
Bist Du sicher, dass du REXpixel meinst???

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
karlnappmitdenasskap
Beiträge: 116
Registriert: 18. Aug 2012, 20:30
Kontaktdaten: Website

Re: Addon: REXpixel (Beta) - für Frontend Entwickler

20. Dez 2013, 02:36

So,

ich hab's mir nicht nehmen lassen, REXpixel mal auf einer Test-Installation auszuprobieren.
Installation klappt einwandfrei...und es mach auch das, was es soll/kann: Ein PopUp-Fensterchen, bei dem man die Transparenz einstellen kann...u. ggf. eine Aufklapp-Liste, wenn mehrere Grafiken eingebunden sind. Schön. :D
Allerdings stört REXpixel bei meiner Test-Installation (4.4.1) Dein (unverändertes) AddOn TvsShop (aktuelle Version).
Bei Ausgabe des Artikel-Moduls des Shops kommen dann folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined index: url_generate in /home/www/.../hosting/r/e/rextest/htdocs/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(354) : eval()'d code on line 948

Notice: Undefined index: tvsshop in /home/www/.../hosting/r/e/rextest/htdocs/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(354) : eval()'d code on line 1355
Bei der Ausgabe des Warenkorbs kommt folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined index: tvsshop in /home/www/.../hosting/r/e/rextest/htdocs/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(354) : eval()'d code on line 106
Der Rest der Seite wird korrekt angezeigt.
Deinstalliert man REXpixel, funzt der Shop wieder einwandfrei.

Wie gesagt, ich hab's nur auf ner Test-Installation getestet und es hat jetzt keine große praktische Bedeutung.
Aber vielleicht hilft das ja irgendwie... :P

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: Addon: REXpixel (Beta) - für Frontend Entwickler

20. Dez 2013, 09:30

HI,
kommentier mal im Addon RexPixel / config.inc.php (Zeile 2) den
error_report aus ...

Code: Alles auswählen

// error_reporting(E_ALL);
Dann hast auch keine Fehlermeldungen mehr.
Die übrigends vom TvsShop rausgeworfen werden und nicht vom REXpixel ...
Das REXpixel scheint sauber zu sein ;) ...

grz. Chris
Zuletzt geändert von darwin am 20. Dez 2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Addon: REXpixel (Beta) - für Frontend Entwickler

20. Dez 2013, 09:35

Hey Chris,

danke für die Antwort.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Addon: REXpixel (Beta) - für Frontend Entwickler

20. Dez 2013, 10:15

@Chris: Super Lösung :) Einfach Fehlermeldungen anschalten....muss ich mir merken beim nächsten Fehler den ich haben werde :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: Addon: REXpixel (Beta) - für Frontend Entwickler

20. Dez 2013, 10:20

yo.
so mach ich das immer.
alles aus, dann wird s schon ;) :lol:
[OFFTOPIC Ende]

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Addon: REXpixel (Beta) - für Frontend Entwickler

20. Dez 2013, 11:02

Ist aber letztendlich nur ne Lösung für DICH. Andere werden hier weiterhin die Notices um die Ohren gepfeffert bekommen.

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: Addon: REXpixel (Beta) - für Frontend Entwickler

20. Dez 2013, 11:08

HI...
war auch nicht so gemeint.
Es gab ja auch den Hinweis von mir das die Fehlermeldungen nicht aus dem AddOn "REXpixel" stammen,
sondern aus dem TvsShop AddOn. Nachdem ja Hr. Kreischer in dem Addon RexPixel das error_reporting (richtig) drin hat, wirft es bei karlnappmitdenasskap die Fehler. Somit sollte man versuchen das AddOn TVS Shop zu optimieren /säubern ...

*hoff ich habs jetzt verständlich ausgedrückt*

@RexDude... hast recht...
einfach nur was abschalten is doof... besser >> Fehler beheben ...

grz. Chris

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Addon: REXpixel (Beta) - für Frontend Entwickler

20. Dez 2013, 11:17

Somit sollte man versuchen das AddOn TVS Shop zu optimieren /säubern ...
Exactamundo :D Aber was halt komisch ist: warum wirft TVSShop plötzlich Notices wenn RexPixel installiert ist?

@Oli: das solltest dir vielleicht mal anschauen :P

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Addon: REXpixel (Beta) - für Frontend Entwickler

28. Mär 2014, 16:22

Hallo Jungs,

hab noch einiges geändert.

Vielleicht habe Ihr ja Lust Euch das nochmal anzugucken:

https://github.com/olien/rexpixel

Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“