[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon) - Seite 25 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Egarhas
Beiträge: 3
Registriert: 16. Okt 2013, 12:09

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

17. Okt 2013, 14:52

Xong hat geschrieben:Kannst du mir einen Backendzugang geben?
das kann ich als kleiner Azubi leider nicht tun :wink: . Ich werde mir das ganze nochmal auf ein Test-System aufspielen und schauen ob ich den fehler wieder bekommen bzw. lokalisieren kann. Werde mich bis zum Wochenende nochmal melden! :)

convex
Beiträge: 29
Registriert: 20. Sep 2007, 15:34
Wohnort: Basel

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

26. Nov 2013, 00:40

Hallo Xong

Wir haben festgestellt, dass bei der Suchausgabe, der Link auf die jeweilige Suchseite fehlerhaft ist. zwischen der Seiten-ID und der clang haben sich fehlerhafte Zeichen eingeschlichen. Dies führt dazu, dass immer nur die Sparche 0 angezeigt wird. Wir haben den Fehler in unserem Ausgabe-Modul korrigiert:

Code: Alles auswählen

<h4><a href="'.rex_getUrl($hit['fid'], $hit['clang']).'">'.$article->getName().'</a></h4>
Der Code aus dem original Modul

Code: Alles auswählen

<h4><a href="'.($url = htmlspecialchars($article->getUrl())).'">'.$article->getName().'</a></h4>

Ein weiterer Fehler ist die Titelausgabe beim Suchergebnis. Der Titel wird immer in der jeweiligen Sprache der aktiven Webseite angezeigt. Mit folgender Änderung haben wir das korrigiert:

Code: Alles auswählen

$article = OOArticle::getArticleById($hit['fid'], $hit['clang']);
Der Code aus dem original Modul:

Code: Alles auswählen

$article = OOArticle::getArticleById($hit['fid']);

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

26. Nov 2013, 16:53

Hi convex,

die Module sind nur Beispiele und nicht für jeden Fall geeignet. Du kannst aber gern die Codestellen im Wiki anpassen.

Mit der Version für Redaxo 5 werde ich übrigens ein Modul mitliefern, dass die meisten Fälle abdecken sollte.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

29. Nov 2013, 00:34

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit Rexsearch und hoffe auf Eure Unterstützung. Meine Seite habe ich jetzt auf Redaxo 4.5.1 umgestellt und Rexsearch habe ich erst mal nur auf meiner Fehlerseite eingebaut. Wenn also eine Seite nicht gefunden wird, dann kommt ein Hinweis und im Menü rechts das Suche Modul.

Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, werden auch Treffer ausgegeben, gefallen mir die Treffer nicht und ich gebe einen anderen Suchbegriff ein, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function getUrl() on a non-object in /var/www/xxxxxxxx/html/xxxxxx/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(133) : eval()'d code on line 65
Warum kommt diese Meldung bzw. wie kann man das in Ordnung bringen? Außerdem ist mir beim indexieren aufgefallen, das Umlaute falsch dargestellt werden, obwohl die Seite und die Datenbank eigentlich in UTF-8 codiert sind?! Danke schon mal

VG
Jörn

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

29. Nov 2013, 01:41

Hi Jörn!
Jörn hat geschrieben:Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, werden auch Treffer ausgegeben, gefallen mir die Treffer nicht und ich gebe einen anderen Suchbegriff ein, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function getUrl() on a non-object in /var/www/xxxxxxxx/html/xxxxxx/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(133) : eval()'d code on line 65
Warum kommt diese Meldung bzw. wie kann man das in Ordnung bringen?
Da passt das Suchmodul nicht zu dem, was indexiert wurde. Du musst alle Suchergebnistypen abfangen, die kommen können.
Jörn hat geschrieben:Außerdem ist mir beim indexieren aufgefallen, das Umlaute falsch dargestellt werden, obwohl die Seite und die Datenbank eigentlich in UTF-8 codiert sind?!
Welche Umlaute sind denn kaputt? Die von RexSearch oder die von indexierten Datensätzen?
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

29. Nov 2013, 09:03

Xong hat geschrieben: Da passt das Suchmodul nicht zu dem, was indexiert wurde. Du musst alle Suchergebnistypen abfangen, die kommen können.
Sorry, aber da weiß ich nicht wie Du das meinst. Ist vielleicht etwas anders als bei der alten Rexsearch die ich vorher verwendet hatte. Da gab es ein Modul für die Sucheingabe und ein Modul für die Trefferausgabe.

jetzt habe ich dieses Modul ins template eingebastelt:

Code: Alles auswählen

  <form id="rexsearch_form" action="index.php" method="get">
    <h6 class="fancy">Suche</h6>
      <input type="hidden" name="article_id" value="60" />
      <input type="hidden" name="clang" value="REX_CLANG_ID" />
      <input type="text" name="rexsearch" value="<?php if(!empty($_GET['rexsearch'])) echo htmlspecialchars($_GET['rexsearch']); ?>" />
    </form>
Dann habe ich in Redaxo ein Modul mit diesem Inhalt angelegt:

Code: Alles auswählen

<?php

  define('SHOWMAX',10);

  if(!empty($_REQUEST['rexsearch']))
  {
    $rexsearch = new RexSearch();
    $rexsearch->setLimit(array($start = isset($_GET['start'])?intval($_GET['start']):0, SHOWMAX));
    $rexsearch->doSearchArticles(true);
    $rexsearch->searchInDbColumn($REX['TABLE_PREFIX'].'article', 'name');
    $rexsearch->searchInDbColumn($REX['TABLE_PREFIX'].'article', 'art_description');
    $rexsearch->searchInDbColumn($REX['TABLE_PREFIX'].'article', 'art_keywords');

    $result = $rexsearch->search($_REQUEST['rexsearch']);
    if(count($result['simwords']) > 0)
    {
      $newsearchString = $result['simwordsnewsearch'];
      $result = $rexsearch->search($newsearchString);
      if($result['count'] > 0)
        echo '<p>Meinten Sie <strong>'.$newsearchString.'</strong>?</p>';
    }

    if($result['count'] > 0)
    {
      echo '<ul class="searchresults">';
      foreach($result['hits'] as $hit)
      {
        if($hit['type'] == 'db_column')
        {
          $text = $hit['article_teaser'];
          if($hit['table'] == $REX['TABLE_PREFIX'].'article')
            $hit['fid'] = $hit['values']['id'];
        }
        else
        {
          $text = $hit['highlightedtext'];
        }

        $article = OOArticle::getArticleById($hit['fid']);

        echo '<li>
    <h4><a href="'.($url = htmlspecialchars($article->getUrl())).'">'.$article->getName().'</a></h4>
      <p class="highlightedtext">'.$text.'</p>
      <p class="url">'.$REX['SERVER'].rex_getUrl($hit['fid'], $hit['clang']).'</p></li>';
      }
      echo '</ul>';

      // Pagination
      if($result['count'] > SHOWMAX)
      {
        $self = OOArticle::getArticleById(REX_ARTICLE_ID);
        echo '<ul class="pagination">';
        for($i = 0; ($i*SHOWMAX) < $result['count']; $i++)
        {
          if(($i*SHOWMAX) == $start)
            echo '<li>'.($i+1).'</li>';
          else
            echo '<li><a href="'.$self->getUrl(array('rexsearch' => $_REQUEST['rexsearch'], 'start' => $i*SHOWMAX)).'">'.($i+1).'</a></li>';
        }
        echo '</ul>';
      }
    }
  }

?> 
Jetzt weiß ich nicht an welcher Stelle ich alle Suchergebnistypen abfangen soll?
Xong hat geschrieben: Welche Umlaute sind denn kaputt? Die von RexSearch oder die von indexierten Datensätzen?
Wenn ich den Index schrittweise erstellen lasse, dann sehe ich im Backend die Umlaute falsch. Im Frontend scheint alles zu passen.

VG
Jörn

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

29. Nov 2013, 22:47

Ich habe mir heute mal eine neuere Version von Rexseo installiert und eingerichtet, das mildert den beschriebenen Fehler erheblich ab, beseitigt ihn aber nicht ganz. Das soll heißen, ich kann jetzt mehrmals hintereinander sie Suchbegriffe wechseln und es werden auch Treffer ausgegeben. Suche ich aber nach "Falten" bzw. "Faltenhund" (gehört halt zu meiner Seite :roll: ), dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function getUrl() on a non-object in /var/www/Benutzer/html/Verzeichnis/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(133) : eval()'d code on line 65
Was muß ich tun um das auch noch abzustellen? Danke schon mal im voraus :D

EDIT: Das Template im Frontend wird bei diesem Fehler gleich mit zerschossen, Menü rechts und Footer werden nicht mehr dargestellt :?

VG
Jörn

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

30. Nov 2013, 11:44

Hallo Jörn!
Jörn hat geschrieben:
Xong hat geschrieben: Da passt das Suchmodul nicht zu dem, was indexiert wurde. Du musst alle Suchergebnistypen abfangen, die kommen können.
[...]
Jetzt weiß ich nicht an welcher Stelle ich alle Suchergebnistypen abfangen soll?
Hmm, das Modul sieht eigentlich OK aus. Ist der Suchindex aktuell?
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass versucht wird, eine Artikel-ID zu initialisieren, die es nicht gibt.
Jörn hat geschrieben:
Xong hat geschrieben: Welche Umlaute sind denn kaputt? Die von RexSearch oder die von indexierten Datensätzen?
Wenn ich den Index schrittweise erstellen lasse, dann sehe ich im Backend die Umlaute falsch.
Aber welche Umlaute: Die von Artikelnamen oder die von RexSearch-Ausgaben?
Jörn hat geschrieben:Was muß ich tun um das auch noch abzustellen? Danke schon mal im voraus :D
Das Problem an sich muss halt debuggt werden. Dafür würde ich z. B. damit anfangen, mir mal die tatsächlichen IDs, die von RexSearch zurückgegeben werden, anzuschauen.

Du kannst mir auch gern einen Zugang zum System geben, damit ich mir das mal anschaue.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

30. Nov 2013, 13:08

PN ist raus.

Ein dickes Dankeschön für Deine Arbeit hier :D

VG
Jörn

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

30. Nov 2013, 15:08

Hi Jörn,

danke für den Zugang. Du musst, wenn du Datenbankspalten indexierst häufig auch die ID-Spalte mit indexieren. Für dieses Modul war das z. B. wichtig.

Das Problem ist jetzt behoben. =)
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

30. Nov 2013, 19:36

:wink: Danke Dir, blöd das ich nicht selber drauf gekommen bin :|

andy
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jan 2012, 17:54

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

30. Dez 2013, 14:22

Hallo,
wird das rexsearch addon irgendwie anders als die anderen addons installiert?
Ich habe den rexsearch ordner wie gewohnt in den addon ordner geschoben, aber leider taucht dieses addon nicht in der addon liste zur installation auf. :(

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

30. Dez 2013, 15:58

Klingt nach einem Rechte-Prob. Mal die Rechte vom rexsearch Ordner sowie Inhalte hochsetzen.

andy
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jan 2012, 17:54

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

30. Dez 2013, 17:38

Hat sich erledigt... der Server schien irgedwie Probleme zu machen, jetzt ist es da... :)

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

13. Feb 2014, 19:01

Hallo und nochmals vielen vielen Dank für das Addon.

gibt es eine Möglichkeit rexsearch mitzuteilen dass es die Suchergebnisse nach Trefferzahl oder Datum sortiert ausgibt?

Pepo
Beiträge: 38
Registriert: 14. Jan 2011, 22:49

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

27. Feb 2014, 13:30

Wenn ich print_r($hit) mache auf der Ergebnis-Seite ist "highlightedtext" auf dem Produktiv-Server leer.

Auf meiner Entwicklungsmaschine aber befüllt. Bedeutet, dass nur Link und Titel der Website ausgespuckt wird aber kein "Textschnipsel"

Hast du ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke,
Pepo

Björn Lindner
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jan 2012, 12:53

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

11. Mär 2014, 11:01

hi,

ich komme gerade bei der Fehlversuche absolut nicht weiter.
ich habe Research installiert und den index erstellt.
in der Datenbank sehe ich auch Inhalte in der Tabelle searchindex.
wenn ich dort ein wort aus der spalte plaintext nehme und in mein suchformular eingebe, dann erhalte ich in der Ausgabe keine Treffer.
zum debuggen habe ich mir im Ausgabemodul folgendes eingebaut:

Code: Alles auswählen

$rexsearch = new RexSearch();
$result = $rexsearch->search($_REQUEST['rexsearch']);
    
print_r($result);
darin erkenne ich, das er die formulareingabe vollständig erhalten hat, das er auch simwordsnewsearch hat und vieles mehr, nur count steht auf 0 und es gibt keine Treffer.
was kann ich tun, um den Fehler weiter einzugrenzen?

Björn Lindner
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jan 2012, 12:53

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

13. Mär 2014, 09:27

hi,

nochmal ich.
wenn ich den sql auf der datenbank ausführe bringt er auch keine fehler, sondern einfach keine treffer.

zu meinem system:
Version
REDAXO: 4.5.1
PHP: 5.4.26
RexSearch 0.7.8
Datenbank
MySQL: 5.1.73

In der Statistik im Backend sehe ich die Suchanfragen als Fehlgeschlagen.
Gibt es da nähere Informationen was fehlgeschlagen ist?

Grüße
Björn

Björn Lindner
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jan 2012, 12:53

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

13. Mär 2014, 16:03

Problem gefunden!
Die AND Suche ist halt sehr eingeschränkt.
Mit OR gibt es plötzlich ein schönes Bild :)

dominik
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jul 2013, 17:14

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

27. Mär 2014, 23:08

Pepo hat geschrieben:Wenn ich print_r($hit) mache auf der Ergebnis-Seite ist "highlightedtext" auf dem Produktiv-Server leer.

Auf meiner Entwicklungsmaschine aber befüllt. Bedeutet, dass nur Link und Titel der Website ausgespuckt wird aber kein "Textschnipsel"

Hast du ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke,
Pepo
Hi Pepo,
hast Du für dieses Problem eigentlich inzwischen eine Lösung? Bei mir tritt dieser Fehler auch auf und ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Grüße
Dominik

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

7. Apr 2014, 11:27

Wenn ich print_r($hit) mache auf der Ergebnis-Seite ist "highlightedtext" auf dem Produktiv-Server leer.
Hab ich nun auch .. verstehs auch grad nicht? XONG?

Einstellungen:
- Disjunktive Suche (OR)
- Durchsuche beides (HTML und Plain)
- Ähnlichkeitssuche: Nein
- LIKE

- Indexierung der Artikel über den Redaxo Cache (ohne templ., nur Artikel)
- Offline Artikel: nein
- Artikel (add,...): Ja
- EP: Outpufilter: Nein

Allein im Backend "Erscheinungsbild des Highlight-Texts"
- Highlighttyp: Als Teaser, in dem eventuell vorkommende Suchbegriffe hervorgehoben sind"
ist das BEISPIEL leer... Alle weiteren optionen zeigen was an ...

Danke. grz. Chris

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

7. Apr 2014, 13:40

Hi,
... es scheint als würden sich rexsearch und SEO42 nicht ganz vertragen.
Ich habe das jetz mal lokal mit einer 451 - DEMO (blank) ausprobiert (ohne SEO42),
da läuft alles wie es soll ... Hat jemand evtl. einen Tipp?

Wobei mir s nicht ganz klar ist was SEO42 da wirklich machen sollte :shock: :oops: ...
kann auch an anderer Stelle liegen.
Was auf jedenfall aufällt, das rexsearch im backend (pages) eine ZeichenKonvertierungsProblem hat (warum auch immer :shock: )


Danke schonmal. Grz. Chris

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

7. Apr 2014, 15:55

als SEO 42 ist raus ... das wars nicht... hab ich nun zusammen am laufen: lokal + Demo 451
Klar ist, das im Backend der Vorschautext alles richtig darstellt.
Somit hat es was mit der Frontendausgabe zu tun (oder Cache)... :roll: oder.. oder..
Jeman ne Idee wie man das am besten debuggen könnte.
Danke. Grz. Chris

Benutzeravatar
Larsen
Beiträge: 34
Registriert: 3. Nov 2009, 22:39

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

29. Apr 2014, 14:38

Hi,

ich habe Probleme mit RexSearch + SEO42 und aktiviertem rewriter. mit rewriter auf false funktionierts.

ID des Ergebnissartikels ist 41.

Wenn ich nun eine Suchanfrage mache schickt es mich auf die Startseite, in der URL steht index.php?article_id=41&clang=0&rexsearch=irgendwas.

Die Seite mit dem Ausgabemodul wurde aber in suchergebnisse.html umbenannt, ergo nicht unter index.php?article_id=41 gefunden und somit lande ich auf der Startseite. Soweit so schlecht.

Wähle ich in SEO42 Automatische Redirects von "index.php?article_id=1" URLs aus, komme ich zumindest schon auf die korrekte seite mit dem Ausgabemodul aber ohne Suchergebnis.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermassen klar rüberbringen. Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle man dort schrauben kann um beides in Einklang zu bringen?

Benutzeravatar
Larsen
Beiträge: 34
Registriert: 3. Nov 2009, 22:39

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

29. Apr 2014, 14:48

okay, ich lande auf der Startseite, weil die noch unter Fehlerartikel in den Systemeinstellungen eingetragen ist.... aber das ändert nichts am Problem mit dem rewrite

Zurück zu „Allgemeines [R4]“