Hi,
bei vielen Slices hätte das in der Tat ein langes Auswahlmenü zur Folge - wenn man es als Auswahlmenü gestaltet...
Ich hatte es mehr so gedacht:
Wenn ein Artikel selektiert ist, in den ein Slice kopiert werden soll, wir die Anzahl der Slices darin eingelesen/gezählt. Dann kann man wählen, ob man den Slice an die erste, zweite, letzte, vorletzte oder manuell einzugebende Stelle kopieren möchte (5 Auswahlmöglichkeiten).
(Man muss dann eben für die Auswahl die Sonderfälle berücksichtigen, dass ein Artikel 0 oder nur 1 Slice hat. Ebenso muss man bei der manuellen Eingabe prüfen, dass die Stelle, an die kopiert werden soll, nicht außerhalb der gezählten Slices liegt.)
Das würde das ohnehin schon sehr dienliche AddOn m.E. noch wesentlich komfortabler machen.
Hintergrund:
Ich habe bei einer Seite eine Kommentar-Funktion (Slice), die beim Eingabe-Modul ein paar Eingaben verlangt hat, nachdem ich sie in einem Artikel angelegt hatte, von dort in weitere Artikel kopiert. Die Kommentar-Funktion sollte in diesem Fall aber immer an der vorletzten Stelle in den Artikeln sein. Ich musste dann dementsprechend alle Slices noch ein "hochschieben".
Interessant wäre auch, wenn man z.B. einen Slice in mehrere ausgewählte Artikel kopieren könnte...
Das sind ja auch nur Anregungen aus meinen ersten praktischen Erfahrungen...
Das AddOn hat jedenfalls m.E. im praktischen Einsatz erhebliches Potential, wenn man ein Slice, den man einmal (mit mehreren Einstellungen im Eingabe-Modul) angelegt hat, auf viele verschiedene Artikel verteilen möchte.
Dafür nochmal "
Daumen hoch!"