[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
AddOns zur Seitebaumkopie von einer Sprache in andere - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
cruuzer
Beiträge: 16
Registriert: 31. Aug 2010, 11:20
Kontaktdaten: Website

AddOns zur Seitebaumkopie von einer Sprache in andere

4. Okt 2011, 15:57

Hallo zusammen,

ich bin grade etwas ratlos, vielleicht hat ja jemand einen Tipp:

Ich will auf einer 4.3.1 installation den Seitenbaum von einer Sprachversion in eine andere komplett kopieren. Das ganze wollte ich mit einem AddOn machen:

1. Versuch mit dem language_copy AddOn: Nachdem ich die Sprachauswahl modifiziert habe, da nur eine Sprache auszuwählen war bekomme ich nun die Meldung, dass die Funktion rex_copyContent() nicht existiert. Gehört(e) diese Funktion mal zu Redaxo-Kern und wenn ja, wann und durch was wurde sie ersetzt?

2. Versuch mit dem softloop_sprachtools Addon: Nichts ist passiert nichtmal eine Fehlermeldung.

Hat irgendjemand irgendwelche Hinweise, wo das Problem liegt oder eine alternative Lösung?

Danke schonmal jetzt

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: AddOns zur Seitebaumkopie von einer Sprache in andere

4. Okt 2011, 17:14

Hi,

language_copy sollte das richtige dafür sein, ist wohl aber nicht kompatibel zu deiner REDAXO Version.

Müsste man mal reinschauen..

Gruß,
Markus

cruuzer
Beiträge: 16
Registriert: 31. Aug 2010, 11:20
Kontaktdaten: Website

Re: AddOns zur Seitebaumkopie von einer Sprache in andere

4. Okt 2011, 17:23

Hallo Markus,

danke schonmal soweit :-)
Das AddOn Language Copy basiert auf der Funktion rex_copyContent(), die wohl in der 4.3.1 nicht existiert.

Gibt es eine entsprechende Methode in irgendeiner Klasse?

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: AddOns zur Seitebaumkopie von einer Sprache in andere

4. Okt 2011, 17:45

Hallo cruuzer,

die Funktion rex_copyContent() existiert bis zur aktuellen Version. Aber ich habe mal gerade geschaut, die Datei, in der die Funktion steht, wird nicht automatisch eingebunden. Eventuell war dies in früheren Versionen mal anders. Du könntest also mal probieren im Addon an entsprechender Stelle die Datei redaxo/include/functions/function_rex_content.inc.php einzubinden.

Gruß, Gregor
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

cruuzer
Beiträge: 16
Registriert: 31. Aug 2010, 11:20
Kontaktdaten: Website

Re: AddOns zur Seitebaumkopie von einer Sprache in andere

5. Okt 2011, 11:42

Hallo,

danke für die Hilfe.
Der Kunde hat mittlerweile die Artikel selbst kopiert.
Beim nächsten Projekt werd ichs dann mal testen und hier eine Rückmeldung dazu geben.

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: AddOns zur Seitebaumkopie von einer Sprache in andere

9. Mär 2012, 17:30

Moin!

Hab's gerade mal eingebunden, wie Gregor gesagt hat .... funktioniert !

Also in der copy.inc.php ab Zeile 63:

Code: Alles auswählen

        if(count($articles)>0)
        {
        	
	      // EDIT
	      include 'include/functions/function_rex_content.inc.php';
	      // Ende EDIT
				      
          foreach($articles as $article)
          { ... usw. ....
Dem Herren (bzw. dem Gregor) sei Dank! :D
Gruss, Marc

Zurück zu „Allgemeines [R4]“