[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
"adm DirectEdit V1" Neues praktisches Modul - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
openmind
Beiträge: 125
Registriert: 11. Dez 2006, 12:45

"adm DirectEdit V1" Neues praktisches Modul

12. Nov 2009, 22:11

Hey zusammen,

So lange hab ich mir ein solches Feature schon gewünscht, jetzt ist es da!

Schaut Euch doch bitte mal mein neues Modul an. Es lohnt sich!

Mit "adm DirectEdit V1" könnt Ihr als eingeloggter User direkt vom Frontend aus ohne viel rumgeklicke in einem 2.Tab auf die richtigen Stellen (Artikel, CType,Clang,Slice) im Backend zuzugreifen und schwupps editieren. Da muss man nicht lange suchen, sondern ist direkt drin,

Ausserdem kann man im Frontend weitere wichtige Informationen sehen. Z.B. aus welchem Artikel, CType,Clang z.B. ein Bild her kommt.

Auch die Wichtigsten Metatags lassen sich im Frondend auslesen, sofern Eure Variablen mit den von mir verwendeten übereinstimmen. Wenn Ihr andere Variablen für Titel,Suchbegriffe,Description, etc. habt, tauscht Ihr die einfach in den Links der OrangeBox (mein Template) aus.
Sind nur 5 Stellen direkt hintereinander.

Getestet auf Redaxo 4.1 ( lokal, 1und1 und Strato )

Geht nach entsprechender Anpasssung in realurl (siehe Installation) auch mit RealUrl-Remastered (Version 25)


Testet es doch bitte aus! ...
... und sagt mir was Ihr dekt. :wink:

Hier gehts zum Modul ( mit Preview ):
SORRY SERVER WEGEN UMZUG ZUR ZEIT NICHT ERREICHBAR !


Viel Spass,
openmind
Zuletzt geändert von openmind am 16. Nov 2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nitzer
Beiträge: 229
Registriert: 16. Okt 2006, 22:53
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten: ICQ Website

14. Nov 2009, 22:45

deine seite ist nicht erreichbar…

Benutzeravatar
openmind
Beiträge: 125
Registriert: 11. Dez 2006, 12:45

16. Nov 2009, 15:09

Hallo Zusammen,
es hat sich herausgestellt, dass die Lösung als Modul zu kompliziert ist.


Ich habe das daher als wesentlich mächtigers Addon mit dem Namen "adm directEdit" umgesetzt.

Features sind z.B.:

- man gelangt direkt vom Frontend aus ins richtige Slice(mit CType) und Metainfos. Also perfektes "Frontend to Backend Editing"

- man hat sowohl im Frontend, wie auch im Backend eine Navigation von der aus man On-/und Offline-Artikel und Kategorien ansteuern, editieren, anlegen und löschen kann. Natürlich kann man so auch sehen welche Artikel und Kategorien es gibt.

- Man sieht welche Templates und IDs in einem Artikel verwendet werden und kann die Templates direkt vom Frondend aus ansteuern.

- Man sieht welche Keywords, Descritions, Title in einem Artikel verwendet werden und hat damit mehr Durchblick bei der SEO-Optimierung.

- und einiges mehr


Mit dem Addon spart man enorm viel Zeit und hat einen wesentlich besseren Überblick.
Das Addon ist Kompatibel mit 4.1 bis 4.3.0 (getestet mit beta5).

Wer mag, kann sich die Features in der Online-Demo ansehen. Ein Blick lohnt sich in jedem Fall, auch wenn es wegen des enormen Entwicklungsaufwands leider nicht umsonst zu haben ist.


LG, openmind

Zurück zu „Allgemeines [R4]“