[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Aktualisierung 4.3.2 mit PHP 5.6.40 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
MichaelB
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jun 2019, 23:18

Aktualisierung 4.3.2 mit PHP 5.6.40

20. Jun 2019, 23:26

Hallo Freunde,

vor etlichen Jahren bekam ich von einer Webagentur Redaxo als CMS verpaßt, welches bei 1und1 (jetzt Ionos) aufgesetzt wurde.
Die Agentur gibt es nicht mehr und nun würde ich gern eine aktuelle PHP-Version nutzen um nicht jeden Monat den Extended Support für PHP 5.6 zu zahlen. Somit müsste dann ja auch die Version des CMS aktualisiert werden.

Kann man das als "Normalo" einfach so machen oder gibt es irgendwo einen Workaround dafür?

P.S. Natürlich möchte ich mir im Liveauftritt sehr ungern etwas "zerschiessen".

Ich danke im Vorwege.

Mfg,
Michael

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Aktualisierung 4.3.2 mit PHP 5.6.40

25. Jun 2019, 11:44

Hallo Michael,

gerne schaue ich mir Deine Präsenz an um den Aufwand einzuschätzen.
Ob ein Update aufwändig oder leicht durchzuführen ist, ist abhängig von den verwendeten AddOns und vom Umfang der Präsenz.

Für ein Update bietet sich die Version 4.7. an.
Leider endet der Support leider im nächsten Jahr.

Ein Upgrade auf 5.x ist evtl. auch möglich aber aufwändiger. Dagegen aber zukunftssicherer.
Siehe: https://redaxo.org/doku/master/upgrade-v4-v5

Falls Du Interesse hast, sende mir doch gerne eine PM mit Zugangsdaten zum Backend.
Alternativ erreichst du mich in Slack unter dem User skerbis.

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Aktualisierung 4.3.2 mit PHP 5.6.40

1. Jul 2019, 12:00

Auftrag vergeben ... Danke an Michael

Zurück zu „Allgemeines [R4]“