Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
bigh03
Beiträge: 32
Registriert: 20. Apr 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Alle Slices ausblenden auser die nummer x!

11. Aug 2010, 16:18

Hi Redaxo Community,

ich hab da ein kleines Problem bzw ist es auch ganz einfach nur ein falscher Denkansatz.

Ich verwende REDAXO 4.2.1.

Ich gebe auf einer Seite eine Liste mit Leuten aus. Jeder Eintrag ist ein Link welcher seine ID mitgibt.
Wenn man einen anklickt, schau ich ob ein Wert mitgesendet wird. Wenn Ja, wird eine neue DB abfrage gestartet und ich gebe die Detail zu der Person aus.

Jetzt ist es aber so das ich vor dem "Listen Modul" noch ein Slice mit einer "Headline" und danach noch ein Slice mit einen "Bild" befindet. Es könnte aber auch sein das eventuell noch x Slices hinzukommen.

Gibt es da eine Möglichkeit dass ich alle Slices außer das welches die Details ausgibt ausblende.
Also alle außer das Slice mit der id x!

Danke im Vorhinein und lg,
Herbert

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

11. Aug 2010, 16:45

Hej Herbert,

lege für die Detailseite einen eigenen Artikel an. Schon kannst du diese auch gleich anders darstellen.

vg Thomas

Benutzeravatar
bigh03
Beiträge: 32
Registriert: 20. Apr 2006, 16:02
Wohnort: Wien

11. Aug 2010, 17:12

Danke Thomas, für die rasche Antwort!
An so was ähnlichen hab ich auch schon gedacht. Ergibt das dann auch einen Sinn! Dieses Modul wird bei mehreren Seiten mit unterschiedlichen Themen eingebunden und die Ausgabe (Detailseite) ist immer unterschiedlich aufgebaut.

lg,
Herbert

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

12. Aug 2010, 10:06

Hej Herbert,

dann müsste man genauer dein Konzept kennen.

Möglich wäre es auch die Headline und den restlichen Content auch direkt in das Modul mit einzugeben.

Ist schwer jetzt etwas zu empfehlen.

vg Thomas

Benutzeravatar
bigh03
Beiträge: 32
Registriert: 20. Apr 2006, 16:02
Wohnort: Wien

12. Aug 2010, 11:05

Hi Thomas,

ich hab das ganze jetzt mit einen neuen Artikel gelöst.

Das Projekt ist so aufgebaut:
Es gibt ein Addon zum einpflegen der einzelnen Mitarbeiter (Name, Tel, Mail, Beschreibung, usw...)

Dann hab ich ein "Mitarbeite Modul" welches das ganze als Liste mit den Namen als Link ausgibt. Wenn ich den Namen anklicke, ist es ja kein Problem, das ganze mittels GET abzufangen und die Details auszugeben. Beim GET werden folgende Daten mit gesendet: ID von der Seite woher ich komme und die ID des Mitarbeiters

Nur war mein Problem, das man vor und nach dem "Mitarbeite Modul" auch andere Module einfügen kann. und die natürlich auf der Detailseite ja noch vorhanden sind. Daher wollte ich vorhin wissen ob man alle Slices außer das "Mitarbeite Modul" auf der Detailseite, welche ja noch immer die gleiche Seite/ID ist, ausblenden kann.

Aber wie gesagt, ich hab jetzt für die Detailseite einen neuen Artikel angelegt.
Da es von anderen Modulen aber diverse Verknüpfungen auf einzelne oder mehrere Mitarbeiter gibt wird das etwas aufwendig die Links richtig zu setzen.

Aber so weit bin ich noch nicht.

lg,
Herbert

Zurück zu „Allgemeines [R4]“