[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Audio Daten download - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
aron kosmos
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jul 2012, 17:10

Audio Daten download

17. Jul 2012, 09:01

audio02.jpg
audio02.jpg (72.82 KiB) 9681 mal betrachtet
Guten Morgen,
Ich bin nun ganz glücklich - endlich kann man die Audioschnipsel nun auf der Webseite anklicken und anhören. Ich habe das einfach so hier mal zur Probe eingebunden:
<a href="Hörprobe_Parise_Dolcezza.mp3" class="wpaudio">Parise Dolcezza</a>

Jedoch gibt es da nicht nur den Link der auf die Datei führt sonder es gibt gleich ein Angebot zum download!(Woher der kommt ist mir wieder ein Rätsel) Wie kann ich diesen "download" ausschalten oder besser unter welchen Ordner muss ich die Dateien ablegen damit der Besucher diese Audio Inhalte auch gleich herunterladen kann!
Es geht um die Seite von Wernfried Hübschmann http://www.wernfriedhuebschmann.com/ind ... ticle_id=8
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

aron kosmos

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Audio Daten download

17. Jul 2012, 13:53

Hallo,

im addon muss ja das irgendwo alles stehen aber da ich das adoon nicht habe kann ich schlecht sagen wo.
Der pfad geht ins hauptverzeichnis, was ja falsch ist, müsste geändert werden aber ohne das Addon ....

Ausblenden entweder im addon code aber ohne das Addon .... :O)

mach das doch einfach per css ausblenden wenn nicht am code rummachen möchtest/kannst

Code: Alles auswählen

.wpa_dl{display:none;}
Cheffchen

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Audio Daten download

17. Jul 2012, 14:22

[quote="Cheffchen"]mach das doch einfach per css ausblenden ..quote]
Yup, das ist der einfachste Weg.
vg, Jan

aron kosmos
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jul 2012, 17:10

Re: Audio Daten download

23. Jul 2012, 15:39

Cheffchen hat geschrieben:Hallo,

im addon muss ja das irgendwo alles stehen aber da ich das adoon nicht habe kann ich schlecht sagen wo.
Der pfad geht ins hauptverzeichnis, was ja falsch ist, müsste geändert werden aber ohne das Addon ....

Ausblenden entweder im addon code aber ohne das Addon .... :O)

mach das doch einfach per css ausblenden wenn nicht am code rummachen möchtest/kannst

Code: Alles auswählen

.wpa_dl{display:none;}
Cheffchen
so ich hatte das alles nun geändert- so wie Du es empfohlen hast habe ich diesen code:.wpa_dl{display:none;} auch in die main.css eingebunden dann habe ich aber doch wieder die alte main.css genommen und überschrieben ... Jetzt sehe ich das mir die ganze Seite zeschossen wurde!° Was habe ich falsch gemacht und wo und wie kann ich die Seite wieder reparieren... Hilfe!!! ich brauche jetzt den Rat eines Fachmannes !

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Audio Daten download

23. Jul 2012, 15:50

Darf ich Fragen in welcher Funktion du das alles machst? Wenn dich ne kleine CSS Änderung so aus der Kurve haut, dann solltest du dich evtl. erstmal mit HTML/CSS Basics auseinandersetzen.
vg, Jan

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Audio Daten download

23. Jul 2012, 16:19

Hallo,

ja sieht gut aus, würde sagen hast deine main.css Datei mit der Standard Redaxo-Demo css überschrieben da zb nichts von #umall in der css steht aber im html schon.

Also einfach mal mit der richtigen css versuchen.

Cheffchen

aron kosmos
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jul 2012, 17:10

Re: Audio Daten download

23. Jul 2012, 18:13

Cheffchen hat geschrieben:Hallo,

ja sieht gut aus, würde sagen hast deine main.css Datei mit der Standard Redaxo-Demo css überschrieben da zb nichts von #umall in der css steht aber im html schon.

Also einfach mal mit der richtigen css versuchen.

Cheffchen
so jetzt habe ich den "zustand" wie vor dem "Eingriff" - Uff da habe ich jetzt geschwitzt - danke für den Tipp! Ich kann aber immer noch nicht verstehen warum es hier an drei Stellen main.css gibt - ich habe das nicht aufgesetzt und "wühl" mich jetzt so rein - alle konstruktiven Kommentare nehme ich gerne an - auch Tipps wo ich nachlesen kann!
Danke Cheffchen!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Audio Daten download

23. Jul 2012, 20:38

aron kosmos hat geschrieben:I alle konstruktiven Kommentare nehme ich gerne an
Wir sind gespannt.. sprich:

Tip 1: Wenn HTML/CSS Basics ein Problem darstellen -> http://de.selfhtml.org/ .. da steht alles was man erstmal wissen muß.

Tip 2: Mit Redaxo Basisc beschäftigen, und zwar nicht am offnen Herzen, sondern wo man nix kaputtmachen, bzw. den Schaden einfach revidieren kann. -> ein frisches Redaxo installieren, Demo einspielen und erstmal leidlich verstehen wie was funktioniert. Dabei Docu, Wiki zur Hand nehmen. Bei offenen Fragen zunächst erstmal dIe Forumssuche bemühen.. es gibt nur wenig Fragen die hier nicht schon mal behandelt wurden.

Tip 3: Ein Forum nicht mit 0800 2nd Level Support verwechseln.. hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe. Wer den Eigenanteil scheut, ist in diesem Forum richtig.
vg, Jan

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Audio Daten download

24. Jul 2012, 13:09

Tip 4: Firebug oder die Chrome Developer Tools nutzen

Tip 5: keine schnippischen Kommentare in Foren absetzen, wo man gegebenenfalls nochmal Antworten bekommen will :wink:

Benutzeravatar
labking
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jul 2012, 17:51

Re: Audio Daten download

26. Jul 2012, 11:42

Hallo

Schauen Sie sich auch mal die Videos auf rexvideo.de an. Dann können Sie sich zurücklehnen, entspannen und gleichzeitig etwas über REDAXO lernen.

Grüsse
LabKing

Zurück zu „Allgemeines [R4]“