[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Auf Datei im Medienpool verlinken - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
DanielLorbach
Beiträge: 1
Registriert: 9. Apr 2008, 16:48
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Auf Datei im Medienpool verlinken

9. Apr 2008, 16:59

Hallo liebe Gemeinde,

vor kurzem bin ich über Redaxo gestolpert und bin nach zwei Wochen intensiver Auseinandersetzung sehr von diesem CMS angetan.

Ich habe Templates erstellt, Module eingerichtet, TinyMCE installiert und den Medienordner mit Bildern und PDF-Dateien gefüllt.

Meine Frage:
Wie kann ich in TinyMCE über "Link einfügen" nun auf meine PDF-Dateien (aus dem Medienpool) verlinken?

Habe ich in meinem Eifer etwas übersehen (Plugin, Icon etc)?
Ich kann nur Artikel auswählen.

Für Hinweise und Rat dankbar -
Daniel.
Lieben Gruß,
Daniel.

M.Stoverock
Beiträge: 20
Registriert: 3. Aug 2007, 14:52
Wohnort: Berlin

16. Jun 2008, 18:25

Hallo zusammen,

der Frage schließe ich mich direkt mal an.
Auch ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Medienpool-Dateien aus dem Tinymce-Editor im Fließtext zu verlinken.

Gibt es vielleicht noch andere Lösungen außer den verfügbaren Download-Modulen, die - soweit ich das sehen konnte - alle keinen Fließtext und/oder HTML-Zugriff (außer hartkodiert im Modul natürlich) erlauben?

Weiter suchend,
Meike

Benutzeravatar
mbodon
Beiträge: 17
Registriert: 24. Okt 2007, 23:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

Das bräuchte ich auch ...

17. Feb 2009, 16:43

Das bräuchte ich auch ... gibt's da schon was?

helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

17. Feb 2009, 17:26

dazu gibt es ein kostenpflichtiges Plugin zum TinyMCE ==> http://tinymce.moxiecode.com/plugins_filemanager.php

Benutzeravatar
mbodon
Beiträge: 17
Registriert: 24. Okt 2007, 23:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

17. Feb 2009, 17:35

Ich dachte da eher an eine "einfach und damit kostenlose" Einbindung von REX_MEDIA_BUTTON[1]. Ich kann es nicht glauben das ich fast der einzige bin der per wysiwyg auf eine Datei verlinken möchte....

helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

17. Feb 2009, 21:22

das wird sicher nicht so einfach gehen, da dieses nicht als Plugin für Redaxo, sondern als Plugin für den Tiny programmiert werden müßte.


Zurück zu „Allgemeines [R4]“