[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Ausgabe im TEMPLATE von OUTPUT_FILTER in CONFIG.INC.PHP - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
gseilheimer
Beiträge: 78
Registriert: 3. Jan 2008, 01:31

Ausgabe im TEMPLATE von OUTPUT_FILTER in CONFIG.INC.PHP

28. Mär 2013, 12:15

Hallo Gregor,

könntest Du mir freundlicherweise einen Tipp geben, wir ich meine FUNC im AddOn im FrontEnd im Template ausgeben könnte?

- Schade das der PAGE_HEADER nur im Backend funktioniert...

Code: Alles auswählen

      
function gs_fancybox_header( $params )
      {
         global $REX;

         if( FALSE == $REX["REDAXO"] )
         {
            $params['subject'] .= "\n  ".'<!-- FANCYBOX-START-->';
            $params['subject'] .= "\n  ".'<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./files/addons/gs_fancybox/jquery.fancybox-1.3.4.css" media="screen, projection, print" />';
            $params['subject'] .= "\n  ".'<!--[if IE 6]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="../files/addons/gs_fancybox/jquery.fancybox-1.3.4_ie6.css" media="screen" /><![endif]-->';
            $params['subject'] .= "\n  ".'<!--[if lte IE 8]><link href="./files/addons/gs_fancybox/jquery.fancybox-1.3.4_ie6_ie7_ie8.css" media="screen" rel="stylesheet" type="text/css" /><![endif]-->';
            $params['subject'] .= "\n  ".'<script type="text/javascript" src="./files/addons/gs_fancybox/jquery.fancybox-1.3.4.js"></script>';
            $params['subject'] .= "\n  ".'<script type="text/javascript" src="./files/addons/gs_fancybox/jquery.fancybox-1.3.4.pack.js"></script>';
            $params['subject'] .= "\n  ".'<script type="text/javascript" src="./files/addons/gs_fancybox/jquery.easing-1.3.pack.js"></script>';
            $params['subject'] .= "\n  ".'<script type="text/javascript" src="./files/addons/gs_fancybox/jquery.mousewheel-3.0.4.pack.js"></script>';
            $params['subject'] .= "\n  ".'<script type="text/javascript" src="./files/addons/gs_fancybox/jquery.easyslider-1.7.7.js"></script>';
            $params['subject'] .= "\n  ".'<!-- FANCYBOX-ENDE-->';
         }
         return $params['subject'];
      }

      rex_register_extension('OUTPUT_FILTER', 'gs_fancybox_header');

Besten Dank im Voraus für ein kurzes Feedback.

Beste Grüße,
Gilbert

Benutzeravatar
gseilheimer
Beiträge: 78
Registriert: 3. Jan 2008, 01:31

Re: Ausgabe im TEMPLATE von OUTPUT_FILTER in CONFIG.INC.PHP

28. Mär 2013, 12:15

Hallo Gilbert,

da du beim OUTPUT_FILTER ja den ganzen OUTPUT bekommst, musst du deine Ergänzung an der richtigen Stelle einsetzen, statt einfach hinten dran hängen. Das kann man zum Beispiel so machen:

Code: Alles auswählen

return str_replace('</head>', $deineErgaenzung . '</head>', $params['subject']);

Da drum natürlich noch die Function. Du ersetzt also "</head>" durch deine Ergänzung plus "</head>".

Bitte aber für Fragen am besten immer das Forum verwenden. So haben mehr Leute die Chance, zu antworten, und vor allem haben auch mehr Leute etwas von der Lösung. Falls es mal keine Antwort gibt, kann man ja immer noch per PN auf den Thread aufmerksam machen.

Gruß, Gregor

Benutzeravatar
gseilheimer
Beiträge: 78
Registriert: 3. Jan 2008, 01:31

Re: Ausgabe im TEMPLATE von OUTPUT_FILTER in CONFIG.INC.PHP

28. Mär 2013, 12:18

Hallo Gregor,

wie kann ich dafür sorgen, dass es wirklich als erstes im Header steht...?

Bisher habe ich es immer im Template platziert, womit ich die Position des Skriptes steuern konnte.

Habt Ihr ein TIPP für die Positionierung per OUTPUT_FILTER, damit ich mir die DB-Einträge sparen könnte,
womit die Re-Installation des AddOns einfacher werden würde...?

Besten Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Gilbert

Zurück zu „Allgemeines [R4]“