[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Backend nur mit https:// aufrufen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
teletubbie
Beiträge: 86
Registriert: 5. Aug 2008, 18:08

Backend nur mit https:// aufrufen

28. Feb 2015, 17:26

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Backend nur unter https:// aufgerufen wird?

Unser Frontend wird per Systemeinstellung von Redaxo automatisch nur über https:// übertragen. Wenn ich mich jedoch im Backend anmelde, dann muss ich schon explizit das https://www.domain.de/redaxo/ eingeben um nicht unverschlüsselt zu arbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit diese Verschlüsselung zu erzwingen? Das mag jetzt Erbsenzählerei sein, aber es ist doch komisch, wenn man den Content verschlüsselt anbietet, die Passwörter im Backend aber offen durch das Netz sausen.

Die Suche hat leider nichts passendes ergeben.

1000...0 Grüße
Daniel
Warum ich hier bin? Meine Frustrationsgrenze wurde schon lange nicht mehr vollständig ausgelotet ... :-)

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Backend nur mit https:// aufrufen

28. Feb 2015, 18:19

Hi,

du kannst per .htaccess Datei https erzwingen, so wie hier gezeigt: https://github.com/phanan/htaccess#force-https

Oder wenn du SEO42 (min 4.1.1) nimmst wird automatisch auf https redirected sofern du auch die URL der Website mit https angegeben hast + die Einstellung "Gültigkeit der No Double Content Redirects" auf Front-und Backend gestellt hast.

teletubbie
Beiträge: 86
Registriert: 5. Aug 2008, 18:08

Re: Backend nur mit https:// aufrufen

28. Feb 2015, 19:51

Super. Das mit SEO42 funktioniert wunderbar. :D

Vielen Dank!


Daniel
Warum ich hier bin? Meine Frustrationsgrenze wurde schon lange nicht mehr vollständig ausgelotet ... :-)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“