[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
bei Struktur-Bearbeitung wird Webseite nicht aktualisiert - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
uerselb
Beiträge: 18
Registriert: 26. Apr 2011, 09:52

bei Struktur-Bearbeitung wird Webseite nicht aktualisiert

9. Jul 2014, 17:02

Hallo zusammen,

ich habe meine Homepage von von UX auf Windows umgezogen und gleichzeitig einen Update von 4.5.2 auf 4.6.1 vorgenommen.

Im ersten Moment sah alles gut aus, aber jetzt hat sich herausgestellt, dass Änderung in der Struktur über /redaxo zwar gemacht werden können, aber nicht gepublished werden.

Es sieht so aus als ob die Datenbank korrekt befüllt wird, denn beim Struktur bearbeiten fällt erst mal nichts auf ..
Wenn ich unter /redaxo/include/generated z.b. Verzeichnis articles umbenenne und leeren Ordner anlege (löschen wollte ich nicht..) dann wird beim nächsten Aufruf der Seite die Struktur neu dorthin geschrieben und ist auch korrekt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Kann das ein Berechtigungsproblem sein ? Wobei doch eigentlich präsentieren und schreiben von gleichen Prozess zu erledigen ist ..

Vielen Dank für Tipps
Grüsse
Urs

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: bei Struktur-Bearbeitung wird Webseite nicht aktualisier

10. Jul 2014, 14:27

Sieht so aus, als ob der Cache nicht automatisch regenertiert wird.
Funktioniert es nach "System" "Cache löschen" ?
Hast Du mal das Error Reporting im Backend eingeschalten ?
Ich würde ggf Redaxo neu installtieren.
l.g. Nuxx
Halbwissen ist schonmal besser als Vollpfosten!

uerselb
Beiträge: 18
Registriert: 26. Apr 2011, 09:52

Re: bei Struktur-Bearbeitung wird Webseite nicht aktualisier

10. Jul 2014, 16:58

Hallo nuxx,

danke für den Tipp ..

Leider funktioniert auch ein Cache löschen nicht .. (die Dateien in generated bleiben stehen, während eine ander Homepage, welche noch auf UX ( und 4.3.2 ) ist sind sie weg.

!!!!!! ich hab's gefunden !!!!!
in der Plesk-Administration gibt es einen FileManager .. darin habe ich der Anwendungspool-Gruppe (IWPG_...) explizit volle Kontrolle für generated gegeben, und dadruch funktioniert jetzt das System-> Cache löschen und auch die bearbeiteten Strukturen wird jetzt automatisch gepublished !

Grüsse
Urs

Zurück zu „Allgemeines [R4]“