[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bilder werden mit image_resize nicht angezeigt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

Bilder werden mit image_resize nicht angezeigt

31. Jul 2009, 19:19

Hallo Forum

ich habe folgendes Problem:
ich habe für einen Bekannten eine Seite in Redaxo erstellt. Nun bin ich mit der Seite auf seinen alten Server umgezogen. Auf dem Server läuft alles außer image_resize.

Ich habe schon gesucht - und gefunden, dass dieses Problem schonmal aufgetreten ist: http://forum.redaxo.de/ftopic11880.html ... +angezeigt und http://forum.redaxo.de/ftopic9627.html? ... t&start=30

Ich hab folgendes schon probiert
- Schreibrechte für addon(s) und /redaxo/include/generated/files und /files
- Redaxo mehrfach neuistalliert
- GD-lib ist auf dem Server vorhanden

Das Problem ist, das die Bilder nicht angezeigt werden. Die Seite läd ewig lang...

Wenn ich das Bild (mit image_resize) direkt aufrufen will kommt folgende Fehlermeldung:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Leider kann ich den Admin gerade nicht erreichen...

Hat jemand noch eine Idee was ich in Redaxo probieren könnte???

Thx for help

Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

3. Aug 2009, 15:21

Arrg - ich komm und komm nicht weiter

ich hab auf beiden Servern gleichzeitig redaxo neu aufgezogen. auf dem neuen Server klappt es immer noch nicht.

Ich kann mir nur denken, dass es an den Einstellungen des Servers liegt.

Ich hab mal mit dem Admin-Vertreter gesprochen, er kann mir aber auch nicht sagen was von dem Addon image_resize gefordert wird...

Thx Surkan

Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

11. Aug 2009, 12:40

So ich habe nicht aufgehört zu probieren, warum die schei*** nicht geht. Und ich hab nix gefunden.

Ich hab inzwischen mit dem Admin gesprochen und er konnte leider auch nichts finden...

Vielleicht kann mit jemand mal erklären, wie das resize_addon arbeitet bzw. welche Anforderungen an den Server gestellt werden.

Eine sache ist mir beim 10mal neuinstallieren aufgefallen: wenn ich Redaxo neu installiere, dann sagt er mir in der Installation (Schritt 2, 3 oder 4) 'PHP-Version OK' und 'Orderrechte OK'
Ich habe die Ordnerrechte immerschon gleich nach dem Hochladen neu eingestellt. Einmal hatte ich das aber vergessen, ich hatte aber trotzdem keine Fehlermeldung bei der Instalation bekommen das die benötigen Ordnerrechte noch nicht vergeben sind...
Weis jemand wie das zu stande kommt bzw ob das evtl. im Zusammenhang steht...

Danke Knut

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Aug 2009, 14:09

hallo,

das kann mehrere gruende haben. kannst du den link schicken, so dass man sich das mal ansehen kann ? ..

zunächst braucht der server die gdlib, sollte zwar standard sein, ist es aber nicht immer.

dann ist die frage welche art von bildern "geresized" werden sollen. 4 farb rgb jpgs gehen z.b. nicht. 3 farb jpgs, gifs, pngs sollten gehen, ist aber auch von der gdlib abhaengig, bei aelteren versionen kann ein format mal nicht funktionieren.

dann ist das ganze auch speicherabhängig. wenn der server also starke einschraenkungen bei der speicherzuweisung hat, könnte es sein, dass große bilder (als dateigröße), eventuell nicht funktionieren.

eigentlich sollte man das aus den fehlermeldungen bei der bildgenerierung herauslesen können, deswegen wäre ein link gut.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

lg

jn
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

13. Aug 2009, 11:37

Ok - leider hat der Jan gerade keine Zeit.

evtl. kann ja jemand anderes mal drüber schauen. Wer meint helfen zu können, schreibt einfach eine PM an mich.

Surkan

ba5gk
Beiträge: 11
Registriert: 25. Nov 2006, 21:42

Selbes Problem!

16. Nov 2009, 09:15

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es mittlerweise eine Lösung?

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

16. Nov 2009, 10:45

Hallo!

Ich könnte mal schauen, was da schief läuft, wenn ich Zugangsdaten für Redaxo und FTP bekomme.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

ba5gk
Beiträge: 11
Registriert: 25. Nov 2006, 21:42

Problem gelöst!

16. Nov 2009, 11:55

Hallo!

Ich habe die Lösung für meinen Server gerade gefunden.
Das neue resize-Addon kann nicht, wenn php mit
zlib.output_compression = On
konfiguriert ist.

Gruß

Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“