Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
sillywalks
Beiträge: 14
Registriert: 21. Aug 2006, 21:08
Wohnort: Müllheim
Kontaktdaten: Website

comment_rank und Redxo 4.3

13. Jul 2010, 23:10

Hallo,

wer hat comment_rank 1.5.3 unter Redaxo 4.3 laufen?

Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich das Add-on benutzen will:

Catchable fatal error: Object of class rex_be_navigation could not be converted to string in /kunden/253831_79379/testdrive/test-redaxo43/redaxo/include/addons/comment_rank/pages/index.inc.php on line 1286

Vielen Dank im Voraus

Jan-Peter

decision
Beiträge: 80
Registriert: 13. Sep 2006, 13:53

18. Okt 2010, 15:20

Es liegt an der Variable .$n in den einzelnen Dateien. Diese scheint nicht nur von dem Addon, sondern auch von Redaxo verwendet zu werden. Du musst also diese Variable einfach in eine eigene umbenennen (eine Fantasievariable). Dann musst du noch nach den Zeilen
$n = "\n";
suchen. Die gibt es mehrmals (meistens am Anfang und dann noch ein paar mal mittendrin) und das $n in deine Variable austauschen.
Fertig. Damit funktioniert dann das Addon wieder.

mauer-design
Beiträge: 121
Registriert: 24. Okt 2007, 13:10

1. Nov 2010, 17:57

Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einer Artikel-Kommentarfunktion.

Habe nun das Addon comment_rank 1.5.3 in meinem Redaxo 4.3.1 installiert und nach den anfänglichen Fehlern den Lösungsansatz von decision umgesetzt. Das Backend scheint damit nun zu laufen. Allerdings habe ich nun noch einen Fehler, wenn ich das Modul als Block einbinden will. Nach dem Speichern/übernehmen erfolgt folgende Meldung:

"Block wurde hinzugefügt!" und darunter

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/explorer325.de/httpdocs/redaxo/include/addons/comment_rank/pages/comment_1.5.3.php on line 123
Hat jemand dazu noch ne Idee?

Ich bin leider auch nicht fit genug, um Addons zu bearbeiten/erstellen, aber ich finde das ein solche Kommentarfunktion generell keine schlechte Idee für Redaxo wäre, um die Interaktivität artikelspezifisch zu erweitern.

Also vielleicht kann ja jemand, wenn er mal Zeit hat über das Addon von Franz schauen oder das Entwicklerteam denkt genrell mal über eine intergrierte Lösung nach. Gibt sicherleich mehrere Nutzer, die das begrüßen würden..

So long...

mauer-design
Beiträge: 121
Registriert: 24. Okt 2007, 13:10

3. Nov 2010, 11:04

Keiner ne Idee? Franz?

Chriz
Beiträge: 47
Registriert: 24. Nov 2006, 17:22

12. Nov 2010, 00:03

Vielleicht hast du nicht überall die Variablen ersetzt.

Hier meine Version, die auch unter 4.3.1 läuft:

http://www.multiupload.com/5UVQBIDK51

ackerdiesel
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jul 2013, 09:21

Re: comment_rank und Redxo 4.3

6. Aug 2015, 09:58

Hallo, ich hänge mich hier mal dran. Hat jemand die Version, die unter Version 4 funktioniert ?

Danke und Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: comment_rank und Redxo 4.3

9. Aug 2015, 00:18

Hallo,

ich habe zumindest was altes gefunden und laut name sollte das bei 4er funktionieren.
Probier das aber bitte zuerst nur Local oder andere Testumgebung.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/363 ... nk_r4x.zip

Cheffchen

dpf_dd
Beiträge: 151
Registriert: 20. Dez 2007, 14:07

Re: comment_rank und Redxo 4.3

11. Sep 2015, 12:47

Cheffchen hat geschrieben:Hallo,

ich habe zumindest was altes gefunden und laut name sollte das bei 4er funktionieren.
Probier das aber bitte zuerst nur Local oder andere Testumgebung.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/363 ... nk_r4x.zip

Cheffchen
Gutes Timing Cheffchen... Ich benötige gerade exakt diese Funktion und freue mich, dass das "alte" Addon hier vor 2 Tagen nochmal von dir verlinkt wurde :)

Laden, Installieren und Aktivieren hat alles problemlos geklappt. Ich bekomme auch das Comment-Formular im Frontend angezeigt und kann es ausfüllen und versenden. Alles prima.

Problem: Im Backend ist der soeben abgesendete Kommentar in der Übersicht auch sichtbar, allerdings fehlen sowohl der Kommentar an sich als auch die Bewertung. Und unter "neueste Kommentar" ist auch kein Eintrag...

Bevor ich jetzt anfange rumzufrickeln (das AddOn ist ja schon paar Jahre alt):
Hat das AddOn aktuell jemand im Einsatz und kann mir kurz auf die Sprünge helfen? Habe ich iwo etwas vergessen einzustellen?

Ich danke vorab für Eure Hilfe :)
LG
dpf_dd

dpf_dd
Beiträge: 151
Registriert: 20. Dez 2007, 14:07

Re: comment_rank und Redxo 4.3

11. Sep 2015, 14:34

OK, Problem erkannt und gelöst:
Der oben von mir beschriebene "Fehler" ist keiner - mir ist nur durch die Lappen gegangen, dass es in Verbindung mit der Nutzung des AddOns "version" natürlich nur in der Liveansicht funktioniert.
Testet man das eingebundene Modul in der Arbeitsansicht, dann werden die Werte nicht alle übernommen...

Vielleicht hilft es ja jemandem :)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“