Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
teletubbie
Beiträge: 86
Registriert: 5. Aug 2008, 18:08

Community-AddOn Direktlink wird angezeigt

22. Mär 2011, 17:47

Hallo,

ich habe nun das Community-AddOn mit den Basis-Templates relativ erfolgreich installiert. (bis auf die Navi aus dem Basistemplate weil das einen grösseren Umbau gibt - ich hoffe es liegt nicht daran.) Eigentlich funktioniert alles. Anmelden, Abmelden, zuweisung auf die verschiedenen Seiten usw. Allen zu schützenden Seiten haben ich die entsprechenden Metadaten zugewiesen. In jedem Seitentemplate ist der Verweis auf das Authentifizierungstemplate enthalten. Den Cache habe ich auch nach jeder Aktion gelöscht.

Code: Alles auswählen

REX_TEMPLATE[29] 
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitio...
Trotzdem will die Authentifizierung nicht so richtig.
Ich kann die geschützten Seiten einfach aufrufen, indem ich den direkten Link in die Adresszeile des Browsers eingebe. Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende. Aus irgendeinem Grund wird die Berechtigung für die Seite nicht überprüft.

Wo muss ich den Anfangen zu suchen?

Redaxo 4.2.1, CommunityAddOn 1.4, realurl_remastered (vielleicht liegt es daran?) ...

10000...0 Grüsse
Daniel
Warum ich hier bin? Meine Frustrationsgrenze wurde schon lange nicht mehr vollständig ausgelotet ... :-)

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Community-AddOn Direktlink wird angezeigt

22. Mär 2011, 18:05

teletubbie hat geschrieben:realurl_remastered (vielleicht liegt es daran?) ...
Ohne polemisch sein zu wollen, aber das Addon würd ich als allererstes mal weglassen..

lg,
Jan
vg, Jan

teletubbie
Beiträge: 86
Registriert: 5. Aug 2008, 18:08

Re: Community-AddOn Direktlink wird angezeigt

22. Mär 2011, 19:22

Hab ich mitlerweile probiert. Ändert aber leider nix am obigen Problem. :( Die Seiten sind dann eben unter dem "neuen" Link per Adresszeile erreichbar.
Warum ich hier bin? Meine Frustrationsgrenze wurde schon lange nicht mehr vollständig ausgelotet ... :-)

williGimbel
Beiträge: 8
Registriert: 11. Apr 2011, 15:16

Re: Community-AddOn Direktlink wird angezeigt

11. Apr 2011, 16:18

ich bin mir nicht sicher, da ich mit redaxo u. community beginne und selbst so dahin stolpere.
aber in der wiki steht:
http://wiki.redaxo.de/index.php?n=R4.CommunityAddOn

Bisher ist die Seite noch nicht geschützt, also:

Code: Alles auswählen

<?php
if(rex_com_checkUserPerm($this->getValue("art_com_perm")))
{
  echo $this->getArticle();
}else
{
  echo 'Sie dürfen diesen Inhalt nicht sehen';
}
?>

andere stolperer waren bisher für mich:

1.
beim setup darauf achten das nicht utf sondern de_de eingestellt ist sonst wird
das template "1014 - COM-Template - Basis - Userloginfenster" nur zur hälfte installiert.

2.
XForm 1.7 benutzen (alles darüber, obwohl für rex4.3 hat fehler produziert)

viel erfolg

Zurück zu „Allgemeines [R4]“