[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Community Login und Internet Explorer.. - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Aemilia
Beiträge: 136
Registriert: 6. Jul 2007, 12:14
Wohnort: Friedrichsdorf
Kontaktdaten: Website Facebook

Community Login und Internet Explorer..

14. Dez 2011, 13:07

Hey ihr lieben,

ich poste das hier im allgemeinen Thread, weil ich mir nciht ganz sicher bin, dass es ein Addonproblem ist..

folgendes vorab:
Redaxo: 4.3.2
Community Addon: 1.4 (hatte kurzzeitig auch 2.8 installiert, kein Unterschied)

Ich kann mich in jedem Browser einloggen... Nur im IE nicht... Cookies habe ich mittlerweile alle erlaubt, also eigentlich sollte es kein Cookie-problem sein. Habt ihr nen neuen Denkansatz für mich woran es liegen könnte, dass NUR der IE rumzickt?

Das Loginscrtipt sieht folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

<div id="rex_com_userfenster">
<?php

// ***** LOGIN
$login = '';
$status = '';

// *** eingeloggt
if (isset($REX['COM_USER']) && is_object($REX['COM_USER']))
{
	$status = 'Login';
	$login .= '<div id="com-user-box">';
	$login .= '<p>Herzlich Willkommen, '.$REX['COM_USER']->getValue('firstname').' '.$REX['COM_USER']->getValue('name').'. | ';
	$login .= '<a class="icon icon-lgt" href="'.rex_getUrl($REX["ADDON"]["COMMUNITY_VARS"]["COM_PAGE_LOGOUT_ID"],'',array('logout'=>1)).'"><span>Logout</span></a></p>';
	$login .= '</div>';


}else
{

	$status = 'Logout';
	$login .= '<div id="com-user-login">';
	$login .= '<form action="http://www.domain.de/'.rex_getUrl($REX["ADDON"]["COMMUNITY_VARS"]["COM_PAGE_LOGIN_ID"]).'" method="post">
				<input type="text" id="name" name="login_name" value="Name" class="clearMeFocus" />
				<input type="password" id="password" name="login_psw" value="Passwort" class="clearMeFocus" />
				<input class="submit" type="submit" value="Login" title="Anmeldung durchführen" name="login"/>
		</form>';
	$login .= '</div>';
}

echo $login;

?>
</div>

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Community Login und Internet Explorer..

14. Dez 2011, 14:00

Hast du die Community frisch installiert - oder ist das ein bestehendes Projekt?
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Aemilia
Beiträge: 136
Registriert: 6. Jul 2007, 12:14
Wohnort: Friedrichsdorf
Kontaktdaten: Website Facebook

Re: Community Login und Internet Explorer..

14. Dez 2011, 14:13

Hey,

es ist ein bestehendes Projekt. Ich hab die Umleitung geändert, damit die User nach dem Login direkt in den geschützten Bereich kommen... Seit dem gehts irgendwqie nciht mehr. Bin auch mal wieder zurück zu ner älteren Version, aber irgendwie klappts nicht.

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Community Login und Internet Explorer..

14. Dez 2011, 14:29

Wo hast Du welche Umleitung geändert? Oder meinst Du die Action im Formular?
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Aemilia
Beiträge: 136
Registriert: 6. Jul 2007, 12:14
Wohnort: Friedrichsdorf
Kontaktdaten: Website Facebook

Re: Community Login und Internet Explorer..

14. Dez 2011, 14:37

nee, nich im Formular, im Auth-Template. Ich habe

$jump_aid = $REX['START_ARTICLE_ID'];

durch

$jump_aid = $REX["ADDON"]["COMMUNITY_VARS"]["COM_PAGE_LOGIN_ID"];

ersetzt. Aber wenn ich das wieder rückgänig mache gehts trotzdem nicht. :(

p.s.: danke dass du so schnell antwortest :) :oops:

Aemilia
Beiträge: 136
Registriert: 6. Jul 2007, 12:14
Wohnort: Friedrichsdorf
Kontaktdaten: Website Facebook

Re: Community Login und Internet Explorer..

14. Dez 2011, 14:45

Huch! Gerade gings... Aber es klappt nicht zuverlässig. Mal gehts, dann gehts wieder nicht. Cookies, Sicherheitseinstellung, alles ist gleich... Wenn ich den IE zu mache und dann wieder öffne ists wie ein Glückspiel obs klappt oder nicht... Ist echt strange...

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Community Login und Internet Explorer..

14. Dez 2011, 15:18

Kann Dir das Problem jemand anderes mit IE bestätigen? Hast du unterschiedliche IE versionen probiert? Kann mir bei so nem Phänomen weniger vorstellen, dass es wirklich an den Scripten liegt (wobei ichs au nicht ausschließen will).
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Aemilia
Beiträge: 136
Registriert: 6. Jul 2007, 12:14
Wohnort: Friedrichsdorf
Kontaktdaten: Website Facebook

Re: Community Login und Internet Explorer..

14. Dez 2011, 15:37

Also ich habs bei ner Freundin probiert, bei ihr gehts auch nciht. IE 8 beide... Sicherheitseinstellungen und Cookies gleich... :( ich glaube ich sitze das erstmal aus und warte auf mehr feedback....

Danke für deine Zeit!

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Community Login und Internet Explorer..

14. Dez 2011, 15:49

Ich kann das gerne mal anschauen und näher drüber kucken - selbst probiern. Aber dazu müsst ich dann natürlich auch mehr Infos haben und das ganze live sehen. Du kannst mir ne PN schicken, ansonsten viel Glück ;)
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Zurück zu „Allgemeines [R4]“