[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Content Loader - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Southtown_m
Beiträge: 95
Registriert: 23. Feb 2009, 14:32

Content Loader

5. Mai 2012, 14:39

Hallo Leud,

hat wer von euch schon mal Redaxo in Bezug mit Content Loader benutzt?
Funktioniert es problemlos?
Bin grad dabei eine Website für meinen Bruder zu machen und er findet das "cool" :evil: .
Ich mein manche sind ja ganz gut und dezent gelöst, andere wiederum bei den sich das komplette Browserfenster abdunkelt während dem Ladevorgang finde ich nervig.

Was meint Ihr dazu. Macht das Sinn oder nervig...
Großer Aufwand das in Redaxo umzusetzen???

Weil muss gestehen, Content Loader habe ich bisher nirgends angewendet und somit Newbie.
Im WWW gibts ja zig verschiedene Möglichkeiten/Varianten.
Hat wer einen Tipp /Link welches wirklich gut ist?

LG
Southi

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Content Loader

5. Mai 2012, 21:12

Hi Southi,

poste doch mal ein oder zwei Beispielseiten.

Weiß gerade nicht was Du meinst.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Content Loader

6. Mai 2012, 00:36

Southtown_m hat geschrieben:hat wer von euch schon mal Redaxo in Bezug mit Content Loader benutzt?
Funktioniert es problemlos?
Problemlos is ein weites Feld.. simple page loads sind natürlich unverfänglicher, aber klar.. geht schon mit relativ überschaubarem Aufwand. Kuck dir mal rex5 an.. da wird die pjax lib dafür verwendet die einem viel Arbeit abnimmt. Du brauchst dann nur noch ne API, welche dir deinen Kram aus dem backend so ausspuckt wie dus brauchst.
vg, Jan

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: Content Loader

7. Mai 2012, 22:02

Wer wissen will wie man es richtig macht, kann sich gerne mal eine meiner Seiten anschauen:

www.wormland.de

Auf APIs wuerd ich so weit es geht verzichten, wegen SEO. Am besten laedt man Seiten immer ganz und extrahiert den Inhalt aus dem Return, den man braucht :)

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Content Loader

8. Mai 2012, 08:08

Ach. Das war gemeint.
Hab ich hier gemacht http://newyorkstories.de/
SEO war egal..

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“