[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Dateiimport - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
psewar
Beiträge: 3
Registriert: 7. Feb 2008, 15:48

Dateiimport

11. Apr 2008, 17:56

Hallo zusammen,

bin heute auf folgendes Problem gestossen als ich versucht habe den Export von meinem lokalen Redaxo auf den Webserver hoch zu laden:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 15455436 bytes) in /var/www/redaxo_/redaxo/include/addons/import_export/classes/class.tar.inc.php on line 219
Ich habe heute schon recht viele Änderungen gemacht an der Seite und ausserdem sind 3 recht grosse PDFs enthalten welche die GZip Datei des Exports doch auf gut 7.36mb haben anschwellen lassen.

Als schneller Workaround würde mir einfallen die PDFs aus der Datei zu löschen und später von Hand wieder einfügen nach dem Import.

Aber die Fehlermeldung kommt mir trotzdem etwas komisch vor, da versucht wurde 15mb alloziieren und theoretisch aber 32mb erlaubt sein sollten.

Ich bin mir jetzt gerade nicht so sicher ob das vielleicht mit einem Konfigurationsproblem auf dem Server zusammen hängt.
Aber wollte trotzdem auch mal hier davon berichten falls eventuell doch ein Problem bestehen sollte.

Viele Grüsse,
Kay

ssurfer
Beiträge: 170
Registriert: 21. Nov 2007, 10:36

14. Apr 2008, 07:34

Hi,

du könntest für den Export den Wert für memory_limit erhöhen. Dann tritt dieser Fehler nicht mehr auf.

ini_set('memory_limit', 'XXM');
Hierfür musst du in den Code gehen, wo der Export durchgeführt wird u. das eintragen.

Es geht auch global über die htaccess

php_value memory_limit XXM

Musst du mal testen u. prüfen ob dein Anbieter es dir erlaubt diese Einstellungen hoch zu setzen.

Gruß

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

14. Apr 2008, 08:32

Alternativ kann man natürlich auch per FTP und phpMyAdmin die Seite überspielen und somit dieses Limit umgehen.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

sebhecht
Beiträge: 126
Registriert: 22. Feb 2008, 11:02
Wohnort: Stuttgart

14. Apr 2008, 09:18

Alternativ kann man natürlich auch per FTP und phpMyAdmin die Seite überspielen
Dazu hätte ich eine Frage: Kann man per phpMyAdmin eigentlich einen Datenbank-Import machen, den man dann über Import/Export importieren kann?
Ich hatte das mal versucht, aber das war wohl irgendwie ein falsches Format oder so.

MfG Sebastian

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

14. Apr 2008, 09:32

Wenn musst Du da komplett über phpMyAdmin gehen (machen wir bis jetzt generell so).

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

TiCar
Beiträge: 250
Registriert: 15. Jan 2006, 10:37

16. Sep 2008, 00:18

Hi,

hab die DB und die Daten per FTP/phpmyadmin manuell übertragen, allerdings hatte ich danach im Medienpool nur noch rote Bildchend anstatt der richtigen Pictures. Hab dann versucht über FileImport den files-Ordner zu importeren. Nach obigem Hinweis wußte ich dann auch wieso alle Einstellung in meiner php.ini nicht fruchteten :roll:

Nachdem dass dann gefunden war kam allerdings die Meldung:
Es gab Probleme beim Extrahieren der Datei.
Erstellen Sie bitte folgende Ordner manuell und setzen Sie die Schreibrechte auf diese Ordner(über ftp).
/mnt/extern/www/ticar/files
Ich schäte mal das hängt mit den Berechtigungen zusammen, oder?
Hab jedenfalls mal auf chown -R www-data:www-data ticar gemacht und schon lief der Import. Das Ergebnis war allerdings auch nicht besser - habe nämlich immer noch rote Ersatzbilder im Medienpool :( Woran kann das denn noch liegen das er mir die Bilder nicht mehr anzeigt?
Gruß,
Lars

TiCar
Beiträge: 250
Registriert: 15. Jan 2006, 10:37

16. Sep 2008, 00:24

Ok, schon erledigt. Nachdem ich das AddOn Image Resize mal neu installieren wollte, machte es mich darauf aufmerksam, dass die GDLib fehlt :oops: Nach ner Installation dieser und Neustart des Apaches lies sich das AddOn erneut re-installieren und alle Bilder wurden schön angezeigt.

Vielleicht stolpert ja mal jemand über das gleiche Problem.
Gruß,
Lars

TiCar
Beiträge: 250
Registriert: 15. Jan 2006, 10:37

16. Nov 2008, 10:24

Bei einem anderen Redaxo bin ich heute wieder drüber gestolpert ...

Was mir dabei allerdings aufgefallen ist, dass er ja eigentlich meckert obowhl er gar nicht meckern drüfte, denn allcoieren tut er 32MB, die Datei ist aber nur 12.7MB groß und trotzdem meckert er *Staun*

Warum?
Gruß,
Lars

Zurück zu „Allgemeines [R4]“