Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Atze35
Beiträge: 53
Registriert: 27. Sep 2007, 08:52

Dateiupload ist fehlgeschlagen

23. Jul 2009, 11:38

Hi,
ich nutze die Version 4.21 - In dieser ist es mir leider nicht möglich, Medien hochzuladen. Woran kann das liegen?

Rechte sind eigentlich gesetzt.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Dateiupload ist fehlgeschlagen

23. Jul 2009, 12:33

Atze35 hat geschrieben:Rechte sind eigentlich gesetzt.
Auch für die Verzeichnisse?
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!

Atze35
Beiträge: 53
Registriert: 27. Sep 2007, 08:52

23. Jul 2009, 12:37

Ja Files und Media stehen auf 777.

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

23. Jul 2009, 12:40

Hi,

Was passiert denn, wenn du es versuchst? Fehlermeldung?

Gruß, Gregor

Atze35
Beiträge: 53
Registriert: 27. Sep 2007, 08:52

23. Jul 2009, 12:43

'Dateiupload ist fehlgeschlagen.'

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

23. Jul 2009, 12:49

Wie groß ist denn die Datei?
Funktioniert es mit einer kleinen Datei von wenigen KBytes?
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!

Atze35
Beiträge: 53
Registriert: 27. Sep 2007, 08:52

23. Jul 2009, 13:23

ne geht gar nichts.

Atze35
Beiträge: 53
Registriert: 27. Sep 2007, 08:52

23. Jul 2009, 15:57

Kann hier mal jemand reagieren? Nun 'lädt' er die Grafiken hoch. Allerdings gibt es keine Vorschau und wenn ich die Datei einbinden will, bleibt Sie auch weiß.

Dazu einige Fehler bei Sonderzeichen im Backend.
Traurig :(

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

23. Jul 2009, 16:04

Atze35 hat geschrieben:Kann hier mal jemand reagieren?
Ja wie denn?

Du stellst dich hier hin, sagst: "Ich kann keine Dateien hochladen!" und wir sollen aus einer nicht vorhanden Fehlerbeschreibung erraten, was falsch sein könnte?

Du musst mindestens einen Link auf die Seite mit einem Login, der Dateien hochladen darf anbieten. Obwohl mir schon schwant, dass das Problem selbst damit nicht gelöst wird. Also musst du wahrscheinlich auch noch einen FTP-Zugang bereitstellen.

Anders geht es nun mal nicht.
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!

Atze35
Beiträge: 53
Registriert: 27. Sep 2007, 08:52

24. Jul 2009, 08:45

Ist doch blödsinn, es muss doch wohl nen Grund dafür geben das er nichts generiert? Wurden wieder irgendwelche Fehlermeldung mit einem schönen @ vor der Funktion unterdrückt?

Bzw. welche Ordner benötigen denn alles Schreibrechte, damit der Upload klappt.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

24. Jul 2009, 11:44

Atze35 hat geschrieben:Kann hier mal jemand reagieren?
Bitte bedenken, dass die User hier gern helfen, Anspruch auf Echtzeitsupport gibt es nicht, schließlich ist zum einen Urlaubszeit und die Nichturlauber nehmen sich die Freiheit heraus, nebenbei zu arbeiten und nicht permanent auf F5 zu drücken, um sofort Fragen zu beantworten.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
sillywalks
Beiträge: 14
Registriert: 21. Aug 2006, 21:08
Wohnort: Müllheim
Kontaktdaten: Website

Eine mögliche Fehlerursache

13. Nov 2009, 12:37

Hallo,

ich hatte diesen Fehler auch gerade. Monatelang lief der Medienpoolupload einwandfrei und dann trat wie aus heiterem Himmel der Fehler »Dateiupload fehlgeschlagen« auf.

Alle Rechte waren richtig gesetzt.

Der Provider hat dann die Lösung gefunden: Das Temp-Verzeichnis war nicht mehr vorhanden. (Wahrscheinlich hat da jemand beim FTP nicht aufgepasst).

Jetzt geht wieder alles.

Viele Grüße

Jan-Peter

Zurück zu „Allgemeines [R4]“