Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Datenbankupdate von R3.x auf R4.0

14. Okt 2007, 19:03

Hallo zusammen,

damit ihr einen Export aus R3.x in R4 einspielen könnt, müsst ihr im Header der SQL-Export Datei folgendes anpassen:

ersetze
## Redaxo Database Dump Version 3
durch
## Redaxo Database Dump Version 4


Wenn ihr einemal die Datenbank via Setup von 3.x auf 4.x Upgedated habt, ist das nochmalige Ausführen des Updates zwecklos!

Viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

14. Okt 2007, 20:38

Hallo zusammen,

Update von R3.3 Beta2 auf R4.0

falls ihr eine Datenbank von der Beta2 übernehmen wollt, müsst ihr in allen Tabellen die Spalte revision einfügen

Dieser Hinweis ist nur wichtig, wenn von der Version R3.3 Beta 2 upgedated wird, bei allen älteren Version von REDAXO sollte das beigelegte Update-Script im Setup alle nötigen Änderungen vornehmen.


==========================================================================


Update von R3.x auf R4.0

- R3.x Dateien alle löschen (Datenbank NICHT löschen!)
- R4.0 Dateien auf den Webspace kopieren
- R4.0 Setup starten
+ Im Setup als Datenbankverbindung die Daten der vorherigen R3.2 installation eingeben
+ Option "Datenbank aktualisieren von REDAXO 3.0/3.1/3.2 [vorher Sichern!]" wählen
+ Benutzer anlegen

Es sollte nicht versucht werden, in einem schon fertig installierten R4.0 ein Import aus R3.x zu importieren!

Viele Grüße,
Markus

Zurück zu „Allgemeines [R4]“