Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
teletubbie
Beiträge: 86
Registriert: 5. Aug 2008, 18:08

Export (4.2.1) exportiert nicht mehr

20. Nov 2010, 00:14

Ich habe ein Redaxo 4.2.1 mit dem aktuellen Export-Addon laufen. Memory ist auf 512M eingestellt. Das funktioniert seit Monaten problemlos. Ich mache in der Woche ca. zwei externe Datensicherungen damit. Außer ein paar neuen Artikeln und Files hat sich an der Installation nichts geändert.

Heute habe ich den Export wieder gestartet. Datenbank kein Problem. Die Files sind mittlerweile auf 73MB angewachsen. Der Files-Export funktionierte noch einmal, jedoch war das Archiv wie sich später herausstellte fehlerhaft.
Ein erneuter Export schlug fehl. Es passierte nichts und die Exportseite bleibt nach dem Anklicken von »Exportieren« weiß. Nur noch die Auswahl »Export | Import« oben steht da. Eine Fehlermeldung gibt es keine.

Eine Neuinstallation des Import-Export-Addons bringt nichts. Gleicher Fehler. Nach dem Auswählen von Export (mit oder ohne Files) bleibt die Seite leer und es passiert nichts.
Es spielt keine Rolle ob ich auf dem Server oder extern Speichern will.

Ich habe die Files jetzt per FTP gesichert. Aber praktisch ist das nicht und dem Kunden auch schwer zu verkaufen.

Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss?

Daniel

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Export (4.2.1) exportiert nicht mehr

20. Nov 2010, 00:32

teletubbie hat geschrieben:Ich habe die Files jetzt per FTP gesichert. Aber praktisch ist das nicht und dem Kunden auch schwer zu verkaufen.
Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss?
Du bist an die Script/RAM limits deines hostings gestoßen.. -> kräftigeres Paket, oder eben künftig via FTP.

hth,
Jan
vg, Jan

teletubbie
Beiträge: 86
Registriert: 5. Aug 2008, 18:08

8. Dez 2010, 13:29

Ich habe mal etwas nachgeforscht. Es scheint wirklich am RAM zu liegen. Das Script bricht scheinabr nicht ab. dann kommt ja immer der nette 500-Fehler.
RAM werden nur 15 MB zur Verfügung gestellt. Bis 64 MB Datengrösse hat das gut geklappt. Ab 74 MB war dann plötzlich Schluss.

Das mit dem FTP ist für mich kein Problem, der Kunde ist darüber natürlich weniger glücklich. Mal sehen wie ich ihn überzeugen kann.

Vielen Dank.
Daniel

Zurück zu „Allgemeines [R4]“