[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Frontend im Nirwana - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Frontend im Nirwana

7. Feb 2014, 18:36

Freitag abend und ich bin kurz davor die Nerven zu verlieren. :evil: :twisted:
Redaxo 4.5
php 5.4
Alles schien recht gut zu funktionieren. Dann war plötzlich die Startseite "Home" im backend nicht mehr anzusteuern. Also keine redaktionellen Änderungen mehr möglich, da die Seite im backend verschwunden war. Kategorie war da. Im frontend fehlerfrei Ausgabe der Home Seite. Ich hab dann außer den Systemaddons erst mal alle AddOn´s deinstalliert. Jetz im alten Design war die Home wieder da. Jetzt sind aber alle frontend seiten weg. Fehler 403 Forbidden Zugriff dauerhaft verboten! Hähh? :evil:
Irgendwo muss ich wohl den Faden verloren haben. Wenn irgendjemand eine Ahnung hat warum das so ist wie es ist, wäre ich für jeden Rat dankbar.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Frontend im Nirwana

7. Feb 2014, 18:41

Also keine redaktionellen Änderungen mehr möglich, da die Seite im backend verschwunden war. Kategorie war da.
Das klint nach dem be_utilities > hide_startarticle Plugin ;)

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: Frontend im Nirwana

7. Feb 2014, 19:05

Wie gewohnt hast du auch hier wieder recht. Aktueller Stand der Dinge ist der, dass ich zwar den Startartikel im backend wieder habe, nach wie vor aber das gesamte frontend verschwunden ist.
Fehlermeldung 403 forbidden You don't have permission to access / on this server.
Habe auch mittlerweile einige AddOns wieder aktiviert. Ändert aber leider nichts an der Misere.
Backend altes Design, Frontend forbidden. Auch die Wiederherstellung einer nur 2 Stunden alten Sicherung hat nichts gebracht.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Frontend im Nirwana

7. Feb 2014, 19:10

Aber ist doch lustig: man stellt den Home Artikel in einem Plugin Names hide_startarticle ein und dann wunder man sich wo der Home Artikel hin verschwunden ist :mrgreen:

Du musst vermutlich den agk_skin reinstallieren um das Uralt Design wegzubekommen. Der 403 klingt eher nach nem Server Prob. Zeigt deine (Sub)Domain auch auf das richtige Verzeichnis? Hast du dein SEO Addon installiert? Keine Ahung was das sonst sein könnte. Du müsstest halt genau zurückverfolgen was du geändert hast ;)

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Frontend im Nirwana

7. Feb 2014, 19:14

Oder REDAXO in Unterverzeichnis installiert? Und jetzt greifst auf die Hauptdomain zu?

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: Frontend im Nirwana

7. Feb 2014, 19:25

Sorry, hatte wohl nicht alles erzählt.
Wir sind mittlerweile auf ein Top Directory umgezogen. Anderer Server, gleicher Provider.
AGK habe ich mittlerweile mehrfach neu installiert. Bei dem Provider habe ich auch schon nachgefragt
keine Probleme von deren Seite.Habecht keine Ahnung was da passiert sein könnte. Verdammt!

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: Frontend im Nirwana

7. Feb 2014, 19:26

Tiny spinnt auch rum. Bin kurz davor alles neu aufuzbauen.

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: Frontend im Nirwana

7. Feb 2014, 20:17

Hatte mit der htaccess zu tun. War gerade dabei Rexseo zu installieren und dabei übersehen dass in dem Zusammenhang ja auch einiges an den Templates gefummelt werden muss. Was ist in Bezug auf RexSeo eigentlich die beste Routine? Am Anfang installieren und dann aufbauen, oder eher umgekehrt?
Große Erleichterung, auch wenn ich kurz vor nem Kollaps war.
Vielen Dank für deine Hilfe

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Frontend im Nirwana

7. Feb 2014, 20:34

Ich kann nur von SEO42 sprechen :lol:
Und da macht es Sinn das Addon gleich zu beginn zu installieren so dass man die vielen, vielen Features und PHP-Methoden gleich nutzen kann beim Aufbau der Website :mrgreen:

Zurück zu „Allgemeines [R4]“