[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Gästebuch - FrameworkAddon - Rexsmarty - Problem - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
HAUSrucker
Beiträge: 130
Registriert: 30. Mai 2007, 08:15

Gästebuch - FrameworkAddon - Rexsmarty - Problem

16. Mär 2008, 11:45

hallo zusammen!

ich habe bei mir das gästebuch, dazu das FrameworkAddon und Rexsmarty installiert.

bekomme beim abschicken einer antwort im gästebuch-backend bekomme ich folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

FFatal error: Cannot redeclare smarty_core_assemble_plugin_filepath() (previously declared in /export/HOSTING_WEB/--serveradresse--/htdocs/redaxo/include/addons/addon_framework/classes/form/validate/internals/core.assemble_plugin_filepath.php:15) in /export/HOSTING_WEB/--serveradresse--/htdocs/redaxo/include/addons/rexsmarty/classes/internals/core.assemble_plugin_filepath.php on line 15 
anscheinend kommt es sich mit rexsmarty in die quere - hat hier jemand ne lösung?

merci markus

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

16. Mär 2008, 12:08

Problem ist an die Zuständigen weitergemeldet worden.
Habe bitte etwas Geduld.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Mär 2008, 15:16

Hi,

bitte diesen Fix testen.

Gruß,
Markus

HAUSrucker
Beiträge: 130
Registriert: 30. Mai 2007, 08:15

16. Mär 2008, 15:46

hi - ne geht leider nicht hab folgendes eingetragen:

Code: Alles auswählen

*/
  function _get_plugin_filepath($type, $name)
  {
    static $func_exists = false;
 	     if(!$func_exists)
 	     {
 	       // In einer Smarty Umgebung ist die Funktion bereits vorhanden
 	       if(!function_exists('smarty_core_assemble_plugin_filepath'))
    require_once (SMARTY_CORE_DIR.'core.assemble_plugin_filepath.php');
    $func_exists = true;
 	     }
 	     $_params = array ('type' => $type, 'name' => $name);
    return smarty_core_assemble_plugin_filepath($_params, $this);
  }


aber dann flippt das system total aus mit der meldung:

Code: Alles auswählen

Notice: SmartyValidate: [is_valid] criteria function 'notEmpty' was not found. in /export/HOSTING_WEB/--servername--/htdocs/redaxo/include/addons/addon_framework/classes/form/validate/SmartyValidate.class.php on line 592

Notice: SmartyValidate: [is_valid] criteria function 'notEmpty' was not found. in /export/HOSTING_WEB/--servername--/htdocs/redaxo/include/addons/addon_framework/classes/form/validate/SmartyValidate.class.php on line 592

Notice: SmartyValidate: [is_valid] criteria function 'isURL' was not found. in /export/HOSTING_WEB/--servername--/htdocs/redaxo/include/addons/addon_framework/classes/form/validate/SmartyValidate.class.php on line 592

Notice: SmartyValidate: [is_valid] criteria function 'isEmail' was not found. in /export/HOSTING_WEB/--servername--/htdocs/redaxo/include/addons/addon_framework/classes/form/validate/SmartyValidate.class.php on line 592

Notice: SmartyValidate: [is_valid] criteria function 'notEmpty' was not found. in /export/HOSTING_WEB/--servername--/htdocs/redaxo/include/addons/addon_framework/classes/form/validate/SmartyValidate.class.php on line 592

Notice: SmartyValidate: [is_valid] criteria function 'notEmpty' was not found. in /export/HOSTING_WEB/--servername--/htdocs/redaxo/include/addons/addon_framework/classes/form/validate/SmartyValidate.class.php on line 592

Notice: SmartyValidate: [is_valid] criteria function 'notEmpty' was not found. in /export/HOSTING_WEB/--servername--/htdocs/redaxo/include/addons/addon_framework/classes/form/validate/SmartyValidate.class.php on line 592

Notice: SmartyValidate: [is_valid] criteria function 'isURL' was not found. in /export/HOSTING_WEB/h--servername--/htdocs/redaxo/include/addons/addon_framework/classes/form/validate/SmartyValidate.class.php on line 592

Notice: SmartyValidate: [is_valid] criteria function 'isEmail' was not found. in /export/HOSTING_WEB/--servername--/htdocs/redaxo/include/addons/addon_framework/classes/form/validate/SmartyValidate.class.php on line 592

Notice: SmartyValidate: [is_valid] criteria function 'notEmpty' was not found. in /export/HOSTING_WEB/--servername--/htdocs/redaxo/include/addons/addon_framework/classes/form/validate/SmartyValidate.class.php on line 592

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

17. Mär 2008, 12:50

Gefixte Version von REXsmarty steht zum Download bereit http://www.redaxo.de/180-Addondetails.html?addon_id=243

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

HAUSrucker
Beiträge: 130
Registriert: 30. Mai 2007, 08:15

17. Mär 2008, 20:17

funktioniert!

danke
markus

Benutzeravatar
megpro
Beiträge: 74
Registriert: 16. Nov 2006, 13:17
Wohnort: Sassnitz / Rügen

Geht immer noch nicht???

9. Jan 2009, 17:52

Hallo,

um es kurz zu machen: ich habe genau die selben Fehlermeldungen! Obwohl dieser Thread ja nun schon fast ein Jahr alt ist.

habe die aktuellsten Versionen von Framework-Addon und Rexsmarty unter 4.1. und habe im Newsmodul GENAU diese Meldungen.

Da dreh ich langsam durch :-(

ist der FIX wieder entfernt worden???

Jens
Rügen...

martinpet
Beiträge: 59
Registriert: 17. Okt 2008, 13:06

13. Jan 2009, 13:32

Hallo megpro,

ich habe bei einem Projekt ein ähnliches Problem mit dieser Fehlermeldung. Hast du mittlerweile eine Lösung finden können?

Grüße

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

13. Jan 2009, 14:17

Ohne Zugangsdaten (REDAXO + FTP) keine Diagnose möglich, REXsmarty ist schon ewig nicht mehr modifiziert worden.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

martinpet
Beiträge: 59
Registriert: 17. Okt 2008, 13:06

13. Jan 2009, 14:20

Hallo,

ich habe meine Fehlermeldung als doppelte Ausführung ein und derselben Klasse interpretiert. Die Klasse wurde sowohl im Addon Framework als auch in REXsmarty aufgerufen. Ich habe REXsmarty deaktiviert und nun läuft es erstmal.

Grüße

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

13. Jan 2009, 16:09

In /redaxo/include/addons/rexsmarty/config.inc.php, Zeile 27 kann man Addons definieren, wo REXsmarty deaktiviert werden soll.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
megpro
Beiträge: 74
Registriert: 16. Nov 2006, 13:17
Wohnort: Sassnitz / Rügen

Danke

14. Jan 2009, 01:30

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wenn man weiß wo, ist es doch so einfach :lol:
Rügen...

Triplefish
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2009, 21:36
Wohnort: Aachen

22. Aug 2009, 00:33

Hallo Rüdiger, ich habe das gleiche Problem. Bei mir steht in Zeile 27 ein } und davon abgesehen kann ich kein php programmieren. Magst du nicht die Zeilen posten, die Smarty in Verbindung mit dem Gästebuch deaktivieren - beim Shop wird es ja benötigt? Das wäre eine großartige Geste.

Tito
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten: Website

27. Aug 2009, 17:31

Triplefish hat geschrieben:Hallo Rüdiger, ich habe das gleiche Problem. Bei mir steht in Zeile 27 ein } und davon abgesehen kann ich kein php programmieren. Magst du nicht die Zeilen posten, die Smarty in Verbindung mit dem Gästebuch deaktivieren - beim Shop wird es ja benötigt? Das wäre eine großartige Geste.
Das liegt daran, das du eine alte Version von REXSmarty hast, vermutlich die, die beim REXSale - Addon dabei war.
Einfach die aktuelle Version aus dem Downloadbereich runterladen und diese installieren. Dann sollte das wieder funktionieren.

@ Rüdiger: bitte bei REXSale die aktuelle Version in den Download packen ;-)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“