[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Geister-Tabelle? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Ray
Beiträge: 38
Registriert: 9. Okt 2007, 02:14

Geister-Tabelle?

2. Jul 2010, 01:38

Mir ist grad was seltsames passiert.

Da es mit einer bisher laufenden Redaxo 4.0.1 Version zu Problemen kam, entschied ich mich, testweise die neueste Version 4.3 zu installieren. Dazu habe ich über FTP einen eigenen Ordner angelegt. Da ich nur über eine MySQL-DB verfüge, habe ich bei der Installation "Datenbank von älteren 4.x Versionen aktualisieren" gewählt und gehofft, dass ich so die alten Artikel, Module, etc. übernehmen kann.

Nun sind in beiden Backends alle Module, Artikel, Templates und Medienpool-Verweise weg. Sehr seltsam ist, dass im Frontend die ursprüngliche Page vorhanden ist, obwohl ich weder direkt mit phpMyAdmin noch im Redaxo die benötigten Artikel und Module aufspüren kann. Addons (z. B. Gästebuch samt Einträge, die etwa live auf offline/online reagieren) sind noch da.

Ich habe extra einen neuen Browser installiert, um auszuschließen, dass die Page über den Browsercache aufgerufen wird. Auch habe ich das Benutzerpasswort über phpMyAdmin geändert und es gilt nun sowohl für das 4.0.1 Backend als für die gerade installierte Version. Dass die Datenbank erst verzögert umstellt kann ich somit eigentlich auch ausschließen.

Da das Einspielen meines phpMyAdmin Backups nicht klappt, würd ich mich freuen, wenn jemand mutmaßen kann, wo denn die Artikel jetzt sein könnten und vor allem, wie ich sie wieder sichtbar machen kann...

Link zur Geisterpage: http://www.kinderhaus-berghaeusle.de

Hm, sehr seltsam alles, ich schlaf erst mal :?

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

2. Jul 2010, 09:24

Ich vermute mal, daß diese Seiten noch aus dem redaxo eigenen Cache angezeigt werden. Wenn Du im Backend unter "system" auf "cache löschen" drückst sind sie wahrscheinlich auch weg.

Du hast Doch bestimmt ein komplettes Backup der Seite gemacht, oder?
Installier erstmal das alte System komplett neu + spiel das alte Backup wieder auf, damit Du den alten Zustand wieder hergestellt hast.
Dann rate ich Dir den Upgradevorgang erstmal lokal durchzuprobieren (XAMPP o.ä.)
Eigentlich klappt das Updaten i.d.R., der Teufel steck aber - wie immer - im Detail.

Gruß
Jakob

Zurück zu „Allgemeines [R4]“