[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
gelöst: DoForm und neue Version Tiny - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

gelöst: DoForm und neue Version Tiny

8. Mär 2012, 17:23

Hallo,

ich habe das Tiny Addon (neuste Version von Andreas http://download.andreaseberhard.de/redaxo/tinymce20.zip) installiert und aktiviert.

Bei Einsatz des Formulargenerators erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Class 'rexTiny2Editor' not found in /kunden/344611_35415/webseiten/redaxo4_3_2/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(354) : eval()'d code on line 641 
Ich finde nicht recht wo diese Class aufgerufen wird - nach meinem Verständnis müsste aber dort

Code: Alles auswählen

class="tinyMCEEditor
stehen.
Kann mir jemand helfen?

Danke Kalle
Zuletzt geändert von Kalle01 am 9. Mär 2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: DoForm und Tiny

9. Mär 2012, 12:31

Hallo,
do form! war so programmiert, dass es auch mit älteren TinyMCE-Versionen funktionieren sollte z.B. die für Redaxo 4.2.
Ich habe die Eingabe soeben aktualisiert und setze von nun an voraus, dass nur noch Tiny-Versionen verwendet werden können die class="tinyMCEEditor" nutzen.

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

Re: DoForm und Tiny

9. Mär 2012, 12:38

Super, Danke!!!!

paddle
Beiträge: 125
Registriert: 13. Jun 2006, 17:27
Wohnort: Gstaad, Schweiz

Re: gelöst: DoForm und neue Version Tiny

24. Jul 2012, 17:06

Hi

Ich habe gerade die Redaxo Version 4.4. installiert und erhalte nun ebenfalls die Fehlermeldung
Fatal error: Class 'rexTiny2Editor' not found in...
oder wenn ich dort die Klasse mit 'rexTinyMCEEditor' ersetze kommt
Fatal error: Class 'rexTinyMCEEditor' not found in...
Vewende aktuelles doform!4 (http://www.redaxo.org/de/download/modul ... =&cat_id=1) und TinyMCE Editor V. 2.1.1.

Woran kann das liegen?

Danke

paddle
Beiträge: 125
Registriert: 13. Jun 2006, 17:27
Wohnort: Gstaad, Schweiz

Re: gelöst: DoForm und neue Version Tiny

24. Jul 2012, 21:03

habe den Fehler gefunden... natürlich muss bei der Moduleingabe der Code gemäss TinyMCE Beispiel angepasst werden...

Code: Alles auswählen

<div class="formgenheadline"><strong>Danksagung</strong> (wird auf der Website  angezeigt)</div>
 <textarea name="VALUE[6]" class="tinyMCEEditor" style="width:725px;height:350px;">REX_VALUE[6]</textarea>
:)

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: gelöst: DoForm und neue Version Tiny

25. Jul 2012, 00:57

Die aktuelle do form!-Version liegt hier:
https://gist.github.com/2867170

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: gelöst: DoForm und neue Version Tiny

18. Jul 2013, 13:00

hi@all
gibt es hier noch eine lösung, der link ist offline...
lg richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: gelöst: DoForm und neue Version Tiny

18. Jul 2013, 13:18

Der Richy! :D

Alles fit?
Richard.Laing hat geschrieben:gibt es hier noch eine lösung, der link ist offline...
http://webcache.googleusercontent.com/s ... =firefox-a
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: gelöst: DoForm und neue Version Tiny

18. Jul 2013, 13:28

hi robert
danke dir :)
jau alles fit und selber...?
bin ja was raus was redaxo an geht bor man man 2 jahre jetzt schon fast und da verlernt man ganz schön viel :)
LG an alle RIchy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: gelöst: DoForm und neue Version Tiny

18. Jul 2013, 17:51

Die aktuelle do form! Version unterstützt das aktuelle Tiny-Addon

Zurück zu „Allgemeines [R4]“