[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
GELÖST: Modul in Template einbinden - geht das? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
flugmaus
Beiträge: 16
Registriert: 11. Feb 2011, 10:37

GELÖST: Modul in Template einbinden - geht das?

11. Feb 2011, 11:35

Hallo,

Nachdem ich jetzt schon eine Weile im Forum gesucht habe und nicht fündig geworden bin (vielleicht hab ich auch die falschen Begriffe eingegeben), versuche ich mein Glück mal hier.

Ich würde gerne in mein Template ein Modul, dass Zufallsbilder anzeigt, einbinden.

Wie mache ich das? Bzw. geht das überhaupt?

Mit den Spalten[ctypes] ist es nicht die richtige Lösung, dazu müsste ich ja dann in allen Artikeln das Zufallsbildermodul einbauen. Und nachdem in allen Artikel dasselbe Modul angezeigt werden soll, böte es sich ja an, es in das Template einzubauen.

Danke schonmal für Eure Hilfe,
Gruß,
flugmaus
Zuletzt geändert von flugmaus am 11. Feb 2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

psiramo
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jun 2009, 18:43

Re: Modul in Template einbinden - geht das?

11. Feb 2011, 11:43

flugmaus hat geschrieben:Und nachdem in allen Artikel dasselbe Modul angezeigt werden soll, böte es sich ja an, es in das Template einzubauen
Vor allem böte es sich an, den Quellcode des Moduls direkt ins Template zu schreiben...

flugmaus
Beiträge: 16
Registriert: 11. Feb 2011, 10:37

Re: Modul in Template einbinden - geht das?

11. Feb 2011, 12:08

Hallo psiramo,

Hm, stimmt die Idee hatte ich auch schon.
Gibt es nicht noch eine platzsparendere Lösung?

Danke!

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: Modul in Template einbinden - geht das?

11. Feb 2011, 13:14

die modiulausgabe als template anlegen und dann im default template mit REX_TEMPLATE[ID_DES_TEMPLATE] einbinden
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

flugmaus
Beiträge: 16
Registriert: 11. Feb 2011, 10:37

GELÖST: Re: Modul in Template einbinden - geht das?

11. Feb 2011, 14:44

OK, danke!

nuniba
Beiträge: 1
Registriert: 14. Dez 2011, 12:42

Re: GELÖST: Modul in Template einbinden - geht das?

14. Dez 2011, 12:48

Richard.Laing hat geschrieben:die modiulausgabe als template anlegen und dann im default template mit REX_TEMPLATE[ID_DES_TEMPLATE] einbinden
gruß richy
Muß ich dazu den ganzen Code aus dem Modul kopieren oder kann man das auch einfacher einbinden ?

Zurück zu „Allgemeines [R4]“