[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
HILFE: EmailForm für PHP 4? DoForm geht nur komisch! - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

HILFE: EmailForm für PHP 4? DoForm geht nur komisch!

13. Nov 2008, 11:46

Hallo,

nachdem das DoForm bei mir aus geschilderten Gründen komisch funktioniert (neueste Version 1.21) siehe meinen Beitrag http://forum.redaxo.de/ftopic10339.html), habe ich nun gedacht, dass EmailForm (http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.h ... le_id=410=) vielleicht meine Probleme löst.

Ich wollte es verwenden, aber jetzt ist PHP 5 erforderlich, was ich für mein Projekt auf dem Server nicht verfügbar habe.

KÖNNT IHR MIR ODER DER AM BESTEN DER AUTOR DES SCRIPTS EmailForm SAGEN, WAS ICH IM SCRIPT SELBST UMCODEN MUSS, DAMIT ES AUF PHP 4 LÄUFT? ICH BRAUCHE ES SO DRINGEND.

Ich habe übrigens sonst keinen der 3er Version-Formgeneratoren zum Versenden gebracht. Nur DoForm 1.21 versendet bei mir, aber wie gesagt läuft es komisch:

1.) Das Versenden dauert lange
2.) Alle Mails kommen doppelt an, auch die Bestätigungsmails des Formusers
3.) Die fehlerhaft ausgefüllten Felder werden nicht gekennzeichnet.

Ich habe schon den gesamten Code des DoForm 1.21 Scriptes und des PHP Mailers auf doppelte Sendebefehle untersucht und nichts gefunden.

Vielen Dank für jede Hilfe,
ich brauche sie bitte dringend.

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

14. Nov 2008, 10:17

doform! Versuch mal das PHPMailer-Addon neu zu installieren.
Ich habe es nochmal unter PHP 4 und PHP 5 getestet und konnte kein Problem in dieser Art entdecken.

Zum Thema PHP4: PHP4 wird nicht mehr weiterentwickelt und es findet kein Support mehr statt. Ich rate Dir dringend auf PHP 5 umzusteigen.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“