[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Hilfe! Seite einer Kundin gehackt? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
DePunkt
Beiträge: 154
Registriert: 14. Okt 2009, 20:16
Wohnort: Hamburg

Hilfe! Seite einer Kundin gehackt?

7. Mär 2013, 20:33

Hallo
eine meiner Kundinnen hat mir heute diesen Screenshot geschickt.

http://www.dany-hudson.com/ScrSh_2013-03-07.png

Wurde die Seite gehackt? :shock:
Liegt das an Strato oder Redaxo? Hängt das mit den Rechten zusammen.
Über HIlfe wäre ich sehr dankbar..... notfalls auch gegen Bezahlung.. ..

LG

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Hilfe! Seite einer Kundin gehackt?

8. Mär 2013, 00:43

Hallo,
sieht so aus als ob.

es liegt weder an Redaxo noch Strato *hust das ich das mal sagen werde*.
Eher an drum rum, meine Glaskugel sagt Filezilla, was sagst du dazu, nutzt das einer?

Check das Interne oder per ftp änderungs datumse (°͜ °) vor allen index.php im hauptordner.

Cheffchen

DePunkt
Beiträge: 154
Registriert: 14. Okt 2009, 20:16
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe! Seite einer Kundin gehackt?

8. Mär 2013, 20:36

hej Cheffchen....

also ich benutz FireFTP..... Kundin muss ich mal fragen.. Bilder läd Sie glaub ich mit dem Mediapool hoch...
ist filezilla nicht so doll?

in der index.php ist mir jetzt nix aufgefallen, dass da nicht hingehört ...

Sie schreibt heute auch, dass das Problem wohl erstmal weg ist... puh :roll:
Wenn das nochmal auftritt werde ich wohl einfach mal dem Rat von Google folgen und alles neu aufsetzen..

vielen Dank und vorerst erleichterte Grüße

Benutzeravatar
DaniH
Beiträge: 81
Registriert: 28. Jan 2010, 17:45
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Hilfe! Seite einer Kundin gehackt?

14. Mär 2013, 15:51

Was sagt denn GWMT (Google Webmaster Tools) dazu?
Firefox und Chrome reagieren auf die Meldungen von GWMT zu unsicheren Seiten und spucken dann genau diese meldung aus.

Daher siehst du in den Tools auch, warum das Google sagt und mit was google nicht einverstanden ist/war.

Nur weil es jetzt gerade im Moment läuft heißt es ja nicht, das das Problem damit erledigt ist.

Ich würde hier auf jeden Fall nochmal nachschauen und alles doppelt und dreifach kontrollieren.

Seiten zu Hacken ist gerade recht modern und lohnend. Nicht nur wegen Malware sondern auch aus SEO Sicht.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“