Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

Hochformatige Bilder im Medienpool

9. Feb 2011, 19:28

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Medienpool. Ich habe mehrere Bilder, die auf meiner lokalen Festplatte als Hochformate vorliegen, in den Medienpool geladen. Dort liegen sie nun jedoch um -90 Grad gedreht als Querformate. Dabei ist es unerheblich, ob ich die Bilder über die Uploadfunktion im Medienpool oder über FTP in den files-Ordner lade und sie dann synchronisiere. in beiden Fällen besteht das gleiche Problem.

woran liegts?

vg
Chris

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Hochformatige Bilder im Medienpool

10. Feb 2011, 10:45

Mit welchem Programm wurden die Bilder nach "Hochkant" gedreht?
Sollte das Format nur in den Exif-Tags stehen, werden diese Informationen nicht von Redaxo berücksichtigt, glaube ich.

Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

Re: Hochformatige Bilder im Medienpool

10. Feb 2011, 11:39

danke für die Antwort.

ich habe jetzt alle Bilder in Photoshop erneut abgespeichert und jetzt funktionierts!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“