Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

ich kann keine artikel anlegen

17. Okt 2007, 08:36

Hi
ich bin als admin angemeldet, und kann keine kategorieen anlegen???
hat da jemand eine idee...

normalerweise ist dort (siehe bild) ein + zeichen oder ist das geändert worden und ich finde das nicht :)

gruß richy


bild habe ich mal wieder entfernt ;)
Zuletzt geändert von Richard.Laing am 17. Okt 2007, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 71
Registriert: 13. Jan 2005, 16:41
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten: ICQ Website

17. Okt 2007, 08:55

Hi Richi,
nicht als Admin eingeloggt? Eventuell fehlende Rechte?

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

17. Okt 2007, 09:00

hi alex

frische installation
bin als admin eingelogt

addons:

email_scrambler
image_resize
import_export
metainfo
phpmailer
realurl
search_index
textile
tinymce


php5

demoversion von redaxo als admin habe ich doch eigendlich alle rechte?

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 71
Registriert: 13. Jan 2005, 16:41
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten: ICQ Website

17. Okt 2007, 09:07

Schau mal sicherheitshalber nach, ob in den Benutzerrechten unter "Extras" die Eigenschaft "editContentOnly[]" aktiviert ist. Wenn ja -- bitte deaktivieren.

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

17. Okt 2007, 09:11

jau das war es ...

bin davon ausgegengen das das egal ist wenn dort was angeklickt ist.
nun sind wir wieder schlauer.

danke alex.

gruß richy

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 71
Registriert: 13. Jan 2005, 16:41
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten: ICQ Website

17. Okt 2007, 09:13

Kein Thema.
Schließlich sind es meist die Kleinigkeiten, die einen zur Verzweifelung treiben. ;-)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“