Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
KaterMau
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2017, 08:52

Ich sehe die Texte nicht mehr

7. Feb 2017, 09:00

Guten Morgen allerseits,

ich betreue seit vielen Jahren ehrenamtlich eine Seite, die mit Redaxo aufgebaut ist. Es handelt sich um einen Tierschutzverein, ich stelle Fund- und Vermittlungstiere ein. Bis letzte Woche funktionierte alles prima, aber heute fällt mir auf, dass ich Texte nicht mehr sehe, sowohl in der Ansicht als auch im Menü. Wenn ich den Editiermodus öffne, sehe ich die Texte schon. Heute wollte ich einen Artikel neu anlegen. Bild einbauen funktioniert, Bild ist auch in der Ansicht zu sehen. Aber die Texte nicht, weder in Redaxo noch in der Ansicht. In allen früher angelegten Artikeln tritt dieses Phänomen nicht auf.

Da mir nicht bewusst ist, dass ich an irgendeiner Stelle etwas disabled hätte, würde ich mich über Hilfe aus den Reihen der Profis sehr freuen. Ich bin nur "angelernter Laie".

Beispiel:
Dateianhänge
redaxo1.jpg
redaxo1.jpg (217.4 KiB) 4063 mal betrachtet

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: Ich sehe die Texte nicht mehr

7. Feb 2017, 09:19

Hallo,
- evtl einen anderen Browser mal antesten (Chrome oder FireFox).
- wurde am Webserver etwas verändert? PHP Version update
- gibt es Fehlermeldungen vom CMS auf der Seite?

Grz. Chris

KaterMau
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2017, 08:52

Re: Ich sehe die Texte nicht mehr

7. Feb 2017, 10:26

Habe es mit Firefox und IE versucht, bei beiden die gleiche Erscheinung.
Das CMS zeigt keine Fehlermeldungen und am Server wurde nichts geändert.

KaterMau
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2017, 08:52

Re: Ich sehe die Texte nicht mehr

7. Feb 2017, 10:26

hier noch ein zweites Bild.
Dateianhänge
redaxo2.jpg
redaxo2.jpg (215.46 KiB) 4053 mal betrachtet

KaterMau
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2017, 08:52

Re: Ich sehe die Texte nicht mehr

7. Feb 2017, 10:28

Das heißt also: Redaxo speichert die Texte sehr wohl, zeigt sie aber nicht an - nur im offenen Artikel.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Ich sehe die Texte nicht mehr

7. Feb 2017, 10:41

Hallo,

ich vermute, dass sich auf dem Server die PHP Version geändert hat und somit ein Upgrade von Redaxo und evtl. die Anpassung mancher Module notwendig sein wird.

In dem Fall empfehle ich einen Post ins Jobforum.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

KaterMau
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2017, 08:52

Re: Ich sehe die Texte nicht mehr

7. Feb 2017, 11:30

Hallo Herr Kreischer,

Sie kennen unsere Seite ja schon, Sie hatten mir bereits einmal mit einem Redaxo-Problem geholfen. Sie müssten vermutlich sogar noch die Zugangsdaten haben... :wink:

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: Ich sehe die Texte nicht mehr

17. Feb 2017, 16:36

Wir hatten neulich dasselbe Problem bei einer Kundenseite. Könnte ein Problem mit dem Caching sein. Vielleicht doch direkt den Hoster fragen, ob er einem da kurz helfen kann.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Ich sehe die Texte nicht mehr

17. Feb 2017, 17:32

Bin hier bereits dran Alex ;)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“