[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Image Manager convert2img - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
meugel
Beiträge: 38
Registriert: 9. Nov 2010, 21:12
Wohnort: suedtirol + wien
Kontaktdaten: Website

Image Manager convert2img

20. Jun 2014, 17:46

Hallo,
ich habe Redaxo 4.6 unter PHP 5.5 laufen und möchte eine Liste von PDFs zum Download erstellen.
Da es eine Menge PDFs sein werden, habe ich ein Modul mit REX_MEDIALIST_BUTTON erstellt. Da werden Titel und Beschreibung des jeweiligen PDF eingetragen und dann bei der Ausgabe übernommen und verlinkt. Klappt alles wunderbar.

Nun meine Frage:
Wie kann ich mit dem "convert2img" Effekt des IM aus jedem PDF ein kleines Vorschaubild erstellen und im Frontend darstellen?

ich habe im IM einen Bildtyp "pdf_vorschau" angelegt und den Effekt "convert2img" dazugegeben.

V1: mit

Code: Alles auswählen

index.php?rex_img_type=pdf_vorschau&rex_img_file=filename.pdf
komme ich nicht weiter: [!ERROR] Bildchen werden dargestellt.

V2: da ich SEO42 verwende, habe ich es mit

Code: Alles auswählen

echo seo42::getImageManagerUrl("filename.pdf", "pdf_vorschau");
versucht: [!ERROR] Bildchen werden dargestellt.

Muss imagemagick dazu auf dem Server installiert sein?

Danke!
LG Meugel

Zurück zu „Allgemeines [R4]“