[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Image Manager zeigt Bilder nicht an - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
gege
Beiträge: 83
Registriert: 4. Aug 2006, 12:05
Wohnort: near stuttgart
Kontaktdaten: Website

Image Manager zeigt Bilder nicht an

18. Okt 2010, 14:12

Hi zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Image Manger, er will mir einfach nicht
die Bilder anzeigen...
1. Hab auch schon die Rechte geändert, sprich die Bilder haben jetzt 777
2. Hab im Ordner generate/files nachgeschaut -> hier werden die Thumbs 1a erstellt.

Hab leider keine Ahnung an was das liegen könnte...

Besten Dank im voraus

gruß Gege

Benutzeravatar
gege
Beiträge: 83
Registriert: 4. Aug 2006, 12:05
Wohnort: near stuttgart
Kontaktdaten: Website

19. Okt 2010, 20:47

Gibt es irgendwelche Server-Spezifikationen für den Image Manager?

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

19. Okt 2010, 22:14

Kannst du ´ne URL zeigen?
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
gege
Beiträge: 83
Registriert: 4. Aug 2006, 12:05
Wohnort: near stuttgart
Kontaktdaten: Website

19. Okt 2010, 23:27


Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2010, 09:49

hi gege
hast du im addon mal die resize größe eingestellt unter dem menuepunkt konfiguration...
evtl. hakt es da ja das die bilder zu groß sind um umgewandelt (neu berechnet) zu werden
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
gege
Beiträge: 83
Registriert: 4. Aug 2006, 12:05
Wohnort: near stuttgart
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2010, 09:53

Nein leider nicht, hab die Werte jetzt auf 3000 und 5000 gesetzt, aber nichts passiert.
Ich denke wenn das dass Problem wäre, würde mir Image Manager die Thumbs erst garnicht im Ordner generated/files erstellen, macht er aber...

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2010, 09:56

hmmm
kannst du mir einen zugang geben dann schaue ich gerne mal rein... evtl. finde ich was
wenn aber dann bitte per PN.
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

20. Okt 2010, 13:08

ok
nach kurzen gespräch, scheint es am hoster zu liegen wird gerade geprüft.
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
gege
Beiträge: 83
Registriert: 4. Aug 2006, 12:05
Wohnort: near stuttgart
Kontaktdaten: Website

21. Okt 2010, 09:15

So, also nach Rücksprache mit dem Hoster hat sich das Problem erledigt,
Laut Hoster, war am Server die Funktion readfile() deaktiviert, nach der Aktivierung tuts 1a...

Vielen Dank noch mal an Richy.

form
Beiträge: 4
Registriert: 17. Nov 2010, 14:44
Wohnort: Eurasburg
Kontaktdaten: Website

Ähnliches Problem

17. Nov 2010, 16:31

Hallo zusammen,

ich grab den Thread mal wieder aus, bevor ich einen neuen anfange. Ich sehe ähnliche Symptome, das Cache File in generated/files wird einwandfrei erzeugt, auf die richtige Größe herunterskaliert, die Rechte sind richtig gesetzt, nur beim Aufruf wird eine korrupte Datei erzeugt.

Ich hatte das gleiche System vorher auf einem anderen Server (php 4.4.9 mit suhosin Patch 0.9.6) und bin nun auf einem neuen Server umgezogen (php 5.2.5 mit suhosin Patch 0.9.6.2)

Der Hoster kann keine Konfigurationsfehler entdecken.

Auf dem alten System lief der Image Manager problemlos, auf dem neuen kommen sie korrupt heraus:

http://renerco-neu.customer.tnib.de/ind ... nsicht.jpg

Habe schon einiges probiert, aber noch keine Lösung gefunden, apropos: das alte image_resize funktioniert. Folgendes habe ich ausserdem probiert:

- Rechte in files und generated/files rauf und runter gesetzt
- Hoster wg Konfiguration angefragt
- error.logs gecheckt
- IM neu installiert
- Voodoo Rituale
- uvm.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand schon ähnliches beobachtet? Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

MV

ps. dies ist mein erster Beitrag, bisher hat mir das Forum immer alle Fragen beantworten können, ich finde redaxo und die Community einfach nur Klasse.

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

18. Nov 2010, 01:16

hi.. probiers mal ohne realURL... bzw. chekc mal die .htaccess
ich hab versucht ein Image mit dem ImageResizer auzurufen...
geht nicht:

Code: Alles auswählen

http://renerco-neu.customer.tnib.de/index.php?rex_resize=100w__photocasevryc7yac51234912_b.jpg
grz. Chris

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

18. Nov 2010, 01:40

darwin hat geschrieben:hi.. probiers mal ohne realURL... bzw. chekc mal die .htaccess
ich hab versucht ein Image mit dem ImageResizer auzurufen...geht nicht:
Hatte ich auch probiert.. kann aber auch sein, daß Image_resize nicht installiert/aktiviert ist.

@op: testweise mal im "abgesicherten" Modus - sprich nur core Addons, kein mod_rewrite, keine .htacces im root - probieren schadet nie.
Wenn das nichts bewirkt: kuck dir die (nicht)Ausgabe mal im Vergleich zu ner funktionierenden im Netzwerk-tab von fireBug an.. also die client-server Kommunikation.. evtl. läßt sich da was rauslesen.


hth,
Jan
vg, Jan

form
Beiträge: 4
Registriert: 17. Nov 2010, 14:44
Wohnort: Eurasburg
Kontaktdaten: Website

18. Nov 2010, 01:42

resize hatte ich deaktiviert, jetzt habe ich es wieder eingeschaltet.

realURL hatte ich auch schon mal auf false, habe ich nun noch mal auf false gesetzt.

Ich vermute mittlerweile, dass Suhosin irgendwas blockt... ist aber nur eine Vermutung.

grz. Max

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

18. Nov 2010, 01:46

form hat geschrieben:Ich vermute mittlerweile, dass Suhosin irgendwas blockt... ist aber nur eine Vermutung.
Check erstmal den abgesicherten Modus wie beschrieben.. (incl. htaccess deaktivieren). Mit selektivem Deaktivieren kommt man nicht zwingend weiter.. es kann auch an irgendeiner Kombination von Effekten liegen.

hth,
Jan
vg, Jan

form
Beiträge: 4
Registriert: 17. Nov 2010, 14:44
Wohnort: Eurasburg
Kontaktdaten: Website

18. Nov 2010, 02:04

jeandeluxe hat geschrieben: Check erstmal den abgesicherten Modus wie beschrieben..

hth,
Jan
Bingo.

Nach dem Deaktivieren des AddOns CopyArticleCrossLanguage, welches ich allerdings gerade modifiziert habe, hat es funktioniert. Morgen mache ich mich mal ans Debugging. (Lokal hatte es anstandslos funktioniert).

Danke, die Nacht ist gerettet!!! Jetzt kann ich endlich ins Bett.

grz. Max

ludz
Beiträge: 36
Registriert: 24. Mai 2007, 21:56

Re: Image Manager zeigt Bilder nicht an

18. Jan 2011, 17:46

Hallo Max,

ich habe gerade das gleiche Problem, wie du ursprünglich und auch bei mir liegt es an einem bestimmten (damals selbst geschriebenen AddOn). Kannst du mir vielleicht sagen, woran es bei deiner modifizierten Version von CopyArticleCrossLanguage lag bzw. was du geändert hast, damit beide AddOns (CopyArticleCrossLanguage und image_manager) nebeneinander existieren können?

Vielen Dank für eine Antwort!

form
Beiträge: 4
Registriert: 17. Nov 2010, 14:44
Wohnort: Eurasburg
Kontaktdaten: Website

Re: Image Manager zeigt Bilder nicht an

18. Jan 2011, 18:38

Es lag nicht an meiner Modifikation des CopyArticleCrossLanguage, auch nicht am Image Manager, sondern daran, dass im CopyArticleCrossLanguage noch ein schließender PHP Tag zu finden war. Eine gute Erklärung findest Du z.B. in diesem BlogPost http://blog.ebene7.com/2010/03/08/das-s ... heuhaufen/

Meine Erklärung ist die, in dem Moment, in dem der Tag geschlossen wird, wird der Header gesendet, obwohl danach in der Ausführungsreihe noch das ImageManager AddOn drankommt. Der wird dann zwar ausgeführt, aber nachdem der header gesendet wird. Das war das Problem bei mir. Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Grüße,
Max

ludz
Beiträge: 36
Registriert: 24. Mai 2007, 21:56

Re: Image Manager zeigt Bilder nicht an

19. Jan 2011, 10:04

Vielen Dank für die Antwort Max. Am schließenden PHP-Tag lag es bei mir zwar nicht; allerdings hatte ich meine AddOn-PHP-Dateien in "UTF-8" konvertiert, nicht aber in "UTF-8 ohne BOM", so dass scheinbar eine (unsichtbare) Ausgabe stattfand. Insofern vielen Dank für den Link: Dort wird auch dieses Phänomen angesprochen.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“