[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Interne Links im Veranstaltungskalender ADD ON - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
le phil
Beiträge: 22
Registriert: 29. Dez 2006, 19:44

Interne Links im Veranstaltungskalender ADD ON

20. Mär 2008, 15:30

huhu Leute,

hab ein kleines Problem mit dem Veranstaltungskalender (addon_id=64) bei den Beschreibungen. Hier kann man aus den internen Seiten eine zum Verlinken auswählen. Das Add On schreibt dann

"<LINKNAME>":redaxo://9"

so als würde man intern REDAXO Artikel verlinken. Leider funktioniert das im Browser nicht. Der Browser sagt er kann den Link "redaxo;//<ID>" nicht finden.

Hat da einer ne Idee?

Gruß und Dank im vorraus,
le phil

Benutzeravatar
Cabby
Beiträge: 104
Registriert: 21. Sep 2006, 13:24
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten: Website

30. Jun 2008, 11:25

Hab das gleiche Problem.
Wäre super, wenn jemand einen Tip hätte.

Gruß
<love>redaxo</love>
Twitter @tobias_gerlach

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

30. Jun 2008, 12:42

Code: Alles auswählen

<?php
ob_start();
if (!$REX['REDAXO'])
{ $d="files/";
$smart=new Smart();
$smart->template_dirREX['INCLUDE_PATH'].'/addons/veranstaltungskalender/templates';
include(getCwd()."/redaxo/include/addons/veranstaltungskalender/kalender.php");
$smart->display('index.htm');
}
$data = ob_get_contents();
$data = rex_article::replaceLinks($data);
ob_end_clean();
echo $data;
?>
als Modulausgabe
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
hundertmorgen
Beiträge: 189
Registriert: 29. Jul 2005, 15:36
Wohnort: Seattle - USA
Kontaktdaten: Website

27. Okt 2008, 16:20

In Zeile 6 fehlt ein "="!

Code: Alles auswählen

$smart->template_dir=$REX['INCLUDE_PATH'].'/addons/veranstaltungskalender/templates';
Beste Grüße,
Sandra

Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2009, 12:20

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem.
Allerdings komme ich mit der Lösung noch nicht ganz klar... schäm...

Wo muss ich die Modulausgabe denn unterbringen???

Gruß,
Claudia

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2009, 12:23

In der Modulverwaltung im Redaxo-Backend ;)

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2009, 12:34

Okay okay,
dass ich die Modulausgabe in einem Modul unterbringen muss, ist schon klar. Da habe ich mich vielleicht ein bisschen unverständlich ausgedrückt...

Aber wie verwende ich dann das Modul im Veranstaltungskalender?
Wenn ich eine neue Veranstaltung anlege und z.B. in der Kurzbeschreibung einen internen Link setze, dann funktioniert dieser nicht.

Wie bringe ich das Modul mit dem Veranstaltungskalender in Verbindung?
Knoten im Hirn... :cry:

Danke und liebe Grüße,
Claudia

Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2009, 12:46

Knoten ist geplatzt !!!
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich ein neues Modul erstellen soll... damit kam ich nicht klar!

Die Erleuchtung, den Code in das Veranstaltungskalender - Modul einzubauen, ist mir erst jetzt gekommen...

Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben!!! :D

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen,
Claudia

Zurück zu „Allgemeines [R4]“