[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Javascript-Weiterleitung soll im Backend nicht aktiv sein - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

Javascript-Weiterleitung soll im Backend nicht aktiv sein

2. Apr 2012, 10:00

Liebe Redaxo Gemeinde

Ich muss mir für einen "komplizierten" Kunden eine andere Weiterleitung verwenden als die, die im Redaxo verfügbar ist.

Die Modul-Ausgabe dieser Weiterleitung sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
location.href ="index.php?article_id=REX_VALUE[1]#REX_VALUE[2]";
//-->
</script>
Nun ist es aber so, dass, sobald dieses Modul in einer Seite plaziert wurde, diese dann im Backend nicht mehr aufrufbar ist bzw. sie gleich diese Weiterleitung verwenden will.
Gibt es eine Möglichkeit, im Backend diesen Javascript-Befehl zu unterdrücken?

Vielen Dank für euer Feedback!

Benutzeravatar
nitzer
Beiträge: 229
Registriert: 16. Okt 2006, 22:53
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Javascript-Weiterleitung soll im Backend nicht aktiv sei

2. Apr 2012, 10:16

Code: Alles auswählen

// Ausgabe im Backend
if ($REX['REDAXO']) {
// hier irgendwas für's Backend
}
// Ausgabe im Frontend
if (!$REX['REDAXO']) {
// hier das Javascript für die Weiterleitung im Frontend
}
So würd ich das mal versuchen

Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

Re: Javascript-Weiterleitung soll im Backend nicht aktiv sei

2. Apr 2012, 10:46

yep, so funktioniert es!

Vielen, vielen Dank!!! :D

Benutzeravatar
nitzer
Beiträge: 229
Registriert: 16. Okt 2006, 22:53
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Javascript-Weiterleitung soll im Backend nicht aktiv sei

2. Apr 2012, 14:17

Gerne :-)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“