[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Kategorien und Inhalte automatisch anlegen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
DaniH
Beiträge: 81
Registriert: 28. Jan 2010, 17:45
Kontaktdaten: ICQ Website

Kategorien und Inhalte automatisch anlegen

24. Dez 2012, 19:30

Hallo,
ich habe auf unserer Webseite neue Kategorien anzulegen.
Eigentlich nichts besonderes, nur dass ich die Inhalte im Prinzip schon alle fertig habe.
Sprich die Meta-Angaben werden einfach aus der Produktdatenbank generiert und der Inhalt ist eine PHP Datei welche einfach nach einem Schema erstellt wird ...

Code: Alles auswählen

<?php
$product=12345;
include(/show_product.php);
Da ich keine Lust habe ~400 Seite von Hand anzulegen ist meine Idee, dass ich die Artikel und die Slices direkt in die Datenbank mit einem Script erstelle und dann einfach den Cache lösche.

Muss ich dabei auf irgendwas achten?

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Kategorien und Inhalte automatisch anlegen

25. Dez 2012, 04:02

Dafür brauchst du nur einen einzigen Artikel. Dem übergibst du die Produkt-Id als GET Parameter und holst die Inhalte direkt aus der Produktdatenbank. Dann hast du auch keine Daten doppelt.

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Kategorien und Inhalte automatisch anlegen

10. Jan 2013, 22:12

Hi,

wie hast Du's denn gelöst? Ich würde das auch mit einer separaten Datenbank und dem Tablemanager von XForm lösen und das dann mit der ID als Parameter in einem einzigen Artikel aus der Datenbank holen lassen.
Viele Grüße
cukabeka

Zurück zu „Allgemeines [R4]“