[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Keine Verbindung zur Datenbank - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Keine Verbindung zur Datenbank

19. Mär 2008, 13:32

Hallo,
ich bin neu hier und unternehme gerade meine ersten Gehversuche mit REDAXO.
Leider bin ich beim setup bisher nicht über Schritt 2 von 5 hinausgekommen.
Die Fehlermeldung:
! Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
Sicher gibts da eine einfache Erklärung für. Nur ich komm halt nicht drauf.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

19. Mär 2008, 14:09

Zugangsdaten für die Datenbank (Hostname, DB-Name, User und Passwort) stimmen definitiv?

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Mär 2008, 14:21

Hi,

es kam auch schon öfter vor, dass die leute die einzelnen Daten vertauscht haben..

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

19. Mär 2008, 14:41

Oder ein Leerzeichen bei Copy/Paste drin hatten.
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

19. Mär 2008, 16:39

Hi,
erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Also, ich denke eigentlich schon, dass ich die Daten vollständig und an der richtigen Stelle eingetragen habe.
Leerzeichen, kann schon mal passieren. Habe ich aber überprüft.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich redaxo in einem Unterverzeichnis installieren will?.
Ich meine gelesen zu haben, dass das möglich ist.


Grüße

tichy
Beiträge: 175
Registriert: 23. Sep 2007, 23:43

19. Mär 2008, 16:40

Hat nichts mit dem Zugriff auf die Datenbank zutun!

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

19. Mär 2008, 16:47

mh??!

melde mich später noch mal

kdk
Beiträge: 123
Registriert: 19. Dez 2005, 14:36

19. Mär 2008, 17:29

Lokal oder Hoster?
Viele Hoster erlauben keinen externen Zugriff auf die Datenbank.

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

20. Mär 2008, 10:57

Hi,
hat sich erledigt. Vielen Dank für die Tips.
Es war tats. "nur" ein Schreibfehler.

Grüße

Zurück zu „Allgemeines [R4]“