Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Kursverwaltung Addon mit Kufer SQL Import

3. Jan 2016, 22:30

Hallo zusammen,

dieses Thema soll künftig als Frage und Antwort zum neuen Kursverwaltung Addon dienen.

Issues bitte direkt bei GitHub posten: https://github.com/TobiasKrais/d2u_kurse

Das Addon kann hier geladen werden (oder über den Installer): http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

Die Beispielwebseite wird ab dem 16.01.2016 online sein: http://www.kaltenbach-stiftung.de/

Funktionsumfang: Zugangsmöglichkeiten zu den Kursen über:
- frei definierbare Zielgruppen
- frei definierbare Kategorien
- frei definierbare Orte und Örtlichkeiten innerhalb der Orte
- frei definierbare Terminkategorien

Wer Kufer SQL nutzt kann seine Kurse aus Kufer per XML exportieren und per CronJob automatisch einlesen lassen. Anmeldungen zu Kursen können per XML Mail wieder in Kufer eingelesen werden.

Das Addon verfügt über einen einfachen Warenkorb durch den Kurse gebucht werden können.

Module werden automatisch installiert. Ein Beispieltemplate liegt im Addonverzeichnis.

Es wird nur eine Sprache unterstützt.

Fragen und Wünsche bitte nachfolgend einreichen.

Viel Spaß!

Euer Tobias

Zurück zu „Allgemeines [R4]“