[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Leere Felder bei Xform ausblenden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
teletubbie
Beiträge: 86
Registriert: 5. Aug 2008, 18:08

Leere Felder bei Xform ausblenden

14. Jan 2013, 01:17

Gibt es eine Möglichkeit leere Felder bei Xform in der Anzeige auszublenden?

[ externes Bild ]

Beispiel: Den Text vor dem Captcha habe ich als html über das eigentliche Captcha gesetzt. Den Beschreibungstext habe ich leer gelassen. Nun möchte ich das Eingabefeld per CSS verändern. Da es aber nur einen Klasse »captcha« für Text und Feld gibt, entsteht vor dem Bild ein senkrechte Linie aus einer leeren Umrandung. Abgesehen davon, liegt das Bild höher als das Eingabefeld. Sieht nicht sehr schön aus. Das Gleiche passiert auch bei einer Selectbox wenn man nicht auf das Browsereigene Design zurückgreifen will.

Da man die Elemente nicht einzeln ansteuern kann, gibt es eine Möglichkeit, die leeren Textfelder ganz auszublenden?

1000...0 Grüße
Daniel
Warum ich hier bin? Meine Frustrationsgrenze wurde schon lange nicht mehr vollständig ausgelotet ... :-)

Benutzeravatar
echi
Beiträge: 130
Registriert: 15. Aug 2011, 11:31
Wohnort: Engstingen

Re: Leere Felder bei Xform ausblenden

14. Jan 2013, 18:12

teletubbie hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit leere Felder bei Xform in der Anzeige auszublenden?
...
Da man die Elemente nicht einzeln ansteuern kann,...
Daniel

Code: Alles auswählen

* #rex-xform p.formcaptcha label
* #rex-xform p.formcaptcha img 
lassen sich doch getrennt formatieren?!?
oder hab ich dein Anliegen nicht verstanden?
Grüße
echi

teletubbie
Beiträge: 86
Registriert: 5. Aug 2008, 18:08

Re: Leere Felder bei Xform ausblenden

15. Jan 2013, 17:41

Hallo,

jetzt versteh ich was Du meinst.
Mittlerweile habe ich die forms.css in der Demo gefunden und hab mir daraus alles abgeleitet. Aus dem Quelltext des Frontends war das so für mich nicht ableitbar.

Jäger und Sammler ...

Danke.

1000...0 Grüße
Daniel
Warum ich hier bin? Meine Frustrationsgrenze wurde schon lange nicht mehr vollständig ausgelotet ... :-)

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Leere Felder bei Xform ausblenden

15. Jan 2013, 17:58

teletubbie hat geschrieben:Aus dem Quelltext des Frontends war das so für mich nicht ableitbar.
Du willst/brauchst Firebug..
vg, Jan

Benutzeravatar
echi
Beiträge: 130
Registriert: 15. Aug 2011, 11:31
Wohnort: Engstingen

Re: Leere Felder bei Xform ausblenden

22. Jan 2013, 12:12

Genau - oder halt ein anderes "DOM/CSS inspector"-Tool.
Mit z.B. Opera´s Dragonfly wirst du in diesem Fall auch glücklich... :D
Grüße
echi

Zurück zu „Allgemeines [R4]“