[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Login Beispiel für Redaxo 4.0.1 gesucht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ixsys
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2007, 14:37
Wohnort: München

Login Beispiel für Redaxo 4.0.1 gesucht

13. Dez 2007, 15:05

Hallo zusammen,

nach einigen Tagen der Recherche in Forum/Doku/Wiki/Google/Sourcecode habe ich es immer noch nicht geschafft, einen funktionierenden simplen Login zum laufen zu bringen. Die meisten Beispiele, die ich gefunden habe, beziehen sich auf Redaxo 3.x. Offenbar betreffen die Neuerungen in Redaxo 4.x auch die API für Benutzerauthentifizierung.
Ich möchte einfach bestimmte Bereiche der Website nur für eingeloggte Benutzer zugänglich machen.
Kann mir hier jemand helfen, bzw. ein funktionierendes Beispiel posten?

Vielen Dank!

Harald

P.S.

Bin gerade dabei, mich in Redaxo einzuarbeiten. Sehr schönes Projekt und angenehme Community! Vielen Dank dafür!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

13. Dez 2007, 15:49

Wenn Du etwas Zeit hast, warte auf das Communityaddon http://forum.redaxo.de/ftopic7248-0-asc-0.html ansonsten muss einiges umgebaut werden.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

ixsys
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2007, 14:37
Wohnort: München

13. Dez 2007, 16:37

hallo rüdiger,

danke für deine schnelle antwort; ich hätte nicht gedacht, dass die veränderungen an der login API so tiefgreifend sind; die vorgehensweise mit dem community addon finde ich super (jeder gibt einen teil etc.);
für meine zwecke ist der leistungsumfang natürlich ein bisschen overkill, aber das warten lohnt sich!
falls mir trotzdem jemand ein paar tipps geben könnte, wäre auch das auch gut......

danke

harald

rudoo
Beiträge: 17
Registriert: 12. Jan 2008, 15:08
Wohnort: Zürich

12. Jan 2008, 16:17

Harald,

Bist schon erfolgreich gewesen? Für die Zwischenzeit beim Warten auf das Community-Modul kannst ja mal meinen Portierungsversuch des bisherigen Login-Moduls ausprobieren:
http://forum.redaxo.de/ftopic7834.html

Gruss und viel Erfolg,
rudoo

Zurück zu „Allgemeines [R4]“