[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Meta-Info-Wert aller Kategorien - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
derkrebs
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2011, 17:27

Meta-Info-Wert aller Kategorien

6. Mär 2015, 17:23

Hallo,

ich will dem Redakteur mithilfe eines Kategorien-Meta-Feldes (Checkbox) die Möglichkeit geben, einzelne Kategorien aus der Navi auszublenden ohne diese offline schalten zu müssen. Mit der nav42-Klasse von SEO42 kann man das ja über setHideIds(array(...)) erreichen. Um an die IDs der Artikel zu kommen, muss ich irgendwie alle Kategorien inkl. Unterkategorien durchforsten und jeweils das Meta-Feld abfragen, und da weiß ich nicht so recht, wie ich das lösen soll. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Meta-Info-Wert aller Kategorien

7. Mär 2015, 10:49

Hi,

setHideIds(array(...)) eignet sich eher zum statischen ausblenden von Kategorien. Wie wäre es damit: Select Metafeld "cat_css_class" anlegen für Kategorie. Parameter: show:Anzeigen|hidden:Nicht anzeigen. Dann: $nav->setLiClassFromMetaField("cat_css_class"); nutzen und im CSS: .hidden { display: none; }

Im Quellcode tauchen die so trotzdem auf. Aber da Sie in der sitemap.xml auch auftauchen ist es egal.

Oder doch per setHideIds(array(...)). Eine SQL Abfrage auf rex_article nach dem Metafeld. Dann die IDs in ein Array packen und setHideIds() übergeben.

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: Meta-Info-Wert aller Kategorien

10. Dez 2018, 16:15

Auch wenn das für die 4er ist, könnte man doch an dieser Stelle über die Meta-Infos arbeiten und ein Array von Checkboxen auslesen.
Nur wie, das ist die Sache. ...
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Zurück zu „Allgemeines [R4]“