[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
metainfo in rex_navigation - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
mow
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jul 2007, 01:49
Kontaktdaten: Website

metainfo in rex_navigation

17. Jan 2011, 03:23

hallo miteinander,

ich komme bei einem rex_navigation-problem nicht klar.
unter metainfos habe ich bei 'kategorie' ein (text-)feld 'cat_class' definiert, womit eine kategorie speziell markiert werden kann.

ziel:
verschiedene kategorien sollten speziell formatiert werden können (im <li> ergänzt).
in den beiträgen habe ich lösungsansätze gelesen, aber es funzt nicht so wie ich es will.

mein ansatz:

Code: Alles auswählen

$nav = rex_navigation::factory();
$category = OOCategory::getCategoryById($this->getValue("category_id"));
$catclass = $category->getValue("cat_class");
if ($catclass != '') $nav->setClasses(array($catclass));
$navi = $nav->get(0, 3, FALSE, TRUE);
das ergibt aber:
alle kategorien sind zusätzlich markiert, wenn ich die 'markierte' kategorie offen habe:
li mark
li mark
li aktiv mark
keine kategorie ist markiert, wenn ich eine 'unmarkierte' kategorie offen habe:
li
li
li aktiv
wunsch:
eine 'markierte' kategorie sollte immer entsprechend markiert sein, ob aktiv oder nicht:
li
li mark
li aktiv

wie geht das?
danke für die tipps.
gruss
mow
best viewed with an open mind!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“