[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Metainfos fehlen nach Update auf 4.2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ska
Beiträge: 76
Registriert: 27. Okt 2007, 14:39
Wohnort: Landau/Pfalz

Metainfos fehlen nach Update auf 4.2

22. Apr 2009, 14:22

Nach dem Update auf die neue Version 4.2 musste ich leider feststellen, dass im Medienpool die Beschreibungen der Dateien fehlen ... ist das bekannt? Hab' ich beim Update vielleicht irgendetwas falsch gemacht oder gehen die metainfos einfach verloren (was sehr ärgerlich wäre)? Danke!

UPDATE – Gleiches gilt scheinbar für alle Metadaten; auch die Beschreibungstexte und Keywords der Artikel sind verschwunden :(

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

22. Apr 2009, 15:29

Kann ich bestätigen ...

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

22. Apr 2009, 22:14

Dito.

lg
Andreas

ska
Beiträge: 76
Registriert: 27. Okt 2007, 14:39
Wohnort: Landau/Pfalz

25. Mai 2009, 10:18

Hat sich denn hier inzwischen etwas getan? Gibt es einen Fix? Ich würde gerne einige REDAXO-Installationen auf den neuesten Stand bringen und natürlich sollten beim Update die Metadaten nicht verloren gehen.. Danke!

Mukido
Beiträge: 49
Registriert: 14. Mär 2008, 15:18

19. Aug 2009, 21:15

Hallo,

ich habe Redaxo 4.2.1 installiert und bei mir fehlen auch die Metadaten in den Artikel und im Medienpool.
In vergangenen Projekten hatte ich keine Probleme damit.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß Marco

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

19. Aug 2009, 23:37

Hallo,

Habs über Redaxo Wininstaller gemacht.
den 4.1 Export dort Importiert, getestet, und das vom Wininstaller wieder Exportiert und auf dem Server auf eine Jungfräuliche R4.2.1 Importiert.

Ist bestimmt eine Sau dämliche Methode von mir, hat aber Funktioniert :O).
Alles super nur leider noch bei 1und1 :O)

Cheffchen

mina30de
Beiträge: 146
Registriert: 19. Mär 2007, 11:43

20. Aug 2009, 02:11

Habe die Redaxo421 installiert. Das DB-Backup habe ich mit dem mySQLDumper gemacht.

Bei mir sind alle Metadaten da. :D
Unter Metadaten, wie auch im Medienpool.

:( Leider habe ich Installationsprobleme wegen Save_Mode auf meinem Hauptserver.

Gruß Mina

Mukido
Beiträge: 49
Registriert: 14. Mär 2008, 15:18

20. Aug 2009, 06:42

Hallo zusammen,

ich sehe gerade, dass ich in den Meta Infos unter Artikel, Kategorien und Medien Fehlermeldungen bekomme.

Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/wp1082619_EYFACN6ZF8/www/dockmedia/redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 369

Warning: array_slice() expects parameter 1 to be array, null given in /is/htdocs/wp1082619_EYFACN6ZF8/www/dockmedia/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 156

Warning: array_slice() expects parameter 1 to be array, null given in /is/htdocs/wp1082619_EYFACN6ZF8/www/dockmedia/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 156

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /is/htdocs/wp1082619_EYFACN6ZF8/www/dockmedia/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 156

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #3 is not an array in /is/htdocs/wp1082619_EYFACN6ZF8/www/dockmedia/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 156

Warning: array_diff() [function.array-diff]: Argument #1 is not an array in /is/htdocs/wp1082619_EYFACN6ZF8/www/dockmedia/redaxo/include/classes/class.rex_list.inc.php on line 984

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1082619_EYFACN6ZF8/www/dockmedia/redaxo/include/classes/class.rex_list.inc.php on line 1038

Hat jemand eine Idee?

Gruß Marco

Mukido
Beiträge: 49
Registriert: 14. Mär 2008, 15:18

24. Aug 2009, 11:31

Hallo,

so, ich habe mein Problem mit den Metainfos gelöst.

Bei mir wurden bei der Installation folgende Tabellen nicht mit installiert:

rex_62_params und
rex_62_type

In der Tabelle rex_article fehlten die Spalten für die Metainfos:

art_online_from
art_online_to
art_description
art_keywords
art_file
art_teaser
art_type_id

Nachdem ich alles per Hand eingerichtet habe, gingen die Metainfos.

Ich aber verstehe nicht, warum Redaxo mir die Tabellen bei der Installation unterschlagen hat.

Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte.

Gruß Marco

Zurück zu „Allgemeines [R4]“