[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
MetaInfos Timestamp wird nicht ausgelesen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Aemilia
Beiträge: 136
Registriert: 6. Jul 2007, 12:14
Wohnort: Friedrichsdorf
Kontaktdaten: Website Facebook

MetaInfos Timestamp wird nicht ausgelesen

18. Jan 2013, 11:55

Hallo liebe Community,

Vorab: Redaxo 4.3.2
Php: 5.2.14
MySQL: 5.1.65

ich habe ein sehr verwirrendes Problem und bin nun schon länger auf Fehlersuche, komme aber nicht weiter.

Folgendes Problem:

Für einen Newsbereich lese ich das creatdate des Artikels aus. Soweit so gut. Ab und zu stimmt aber das createdate nicht mit dem Newsdate überein, weil die News zB schon vorab eingestellt wurde und erst ein paar Tage später online gehen soll. Logischer Weise wird dann beim Newsdatum das "falsche" Datum ausgelesen. Ich habe gedacht, um diesen Fall, der nur ab und zu vorkommt, zu lösen, stelle ich via metainfos ein alternatives Newsdatum ein.

Das klappt auch grundsätzlich, also der Timestamp wird in die DB eingetragen und korrekt zugeordnet. Beim Auslesen allerdings bekomme ich einfach den Timestamp nciht ausgelesen.

Verwende ich

Code: Alles auswählen

date("d.m.Y", $article->getValue('createdate'))
klappt alles.

Verwende ich aber

Code: Alles auswählen

date("d.m.Y", $article->getValue('art_newsdatum'))
bekomme ich gar keine ausgabe (bzw eben den 01.01.1970).

Habe auch versucht einfach nur die Werte auszulesen, ohne date-fkt.
$article->getValue('createdate') - gibt mir den korrekten Unixtimestamp aus
$article->getValue('art_newsdatum') - gibt mir einfach nix aus - weder null noch 0 noch irgendwas

Habe mal testweise den Unixtimestamp aus der DB händisch eingegeben, der Timestamp ist korrekt, ich bekomme das gewünschte Datum.

In der DB habe ich beide Spalten gleich konfiguriert. Orientiert habe ich mich an den Einstellungen der Spalte createdate.

Im Cache habe ich auch schon nachgesehen, der Wert ist vorhanden. Ersetze ich die Spalte "art_newsdatum" durch irgendeine andere vorhandene aus den metainfos, zb "art_newsheadline" oder was auch immer, wird alles korrekt ausgegeben.

Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe....

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: MetaInfos Timestamp wird nicht ausgelesen

18. Jan 2013, 12:25

Hast du mal den Cache gelöscht?
Ansonsten könntest du das Prefix "art_" auch weglassen.

Was gibt denn var_dump() aus?
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“