[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Migration einer HP in Redaxo - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
bushveld
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mär 2012, 17:27

Migration einer HP in Redaxo

14. Mär 2012, 17:35

Hallo zusammen,

ich befürchte ich brauche etwas "Schützenhilfe". Für einen Schule soll ich einen Homepage die bisher aus einzelnen html Seiten besteht nach Redaxo migrieren. (Nun weis ich warum man nicht zu Elterneabenden geht...)

Wie dem auch sei, hier die Fakten. Redaxo und die umliegenden Techniken habe ich so halbwegs im Griff. Allerdings habe ich noch keinen Idee wie ich die Homepage migriere ohne sie offline zu nehmen.

Schön wäre wenn die aktuell Seite einfach da bleibt wo sie ist, ich Redaox (auf der selben Domäne) installieren könnte und dann langsam das übertrage was am Ende wirklich wieder auftauchen soll. Dann am Tag x wird ein Schalter umgelegt und die bisherige Seite wird nicht mehr aufgerufen sondern die Seite im Redaxo.

Ich vermute mal das hier eine Lösung mit .htaccess und einem redirekt möglich ist -- bin aber noch nicht so richitg dahinter gekommen.

Viele Grüße und vielen Dank
Michael

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Migration einer HP in Redaxo

14. Mär 2012, 18:20

bushveld hat geschrieben:Ich vermute mal das hier eine Lösung mit .htaccess und einem redirekt möglich ist -- bin aber noch nicht so richitg dahinter gekommen.
Hängt ein Stück weit von den Möglichkeiten des hostings ab.. ich persönlich finde es am angenehmsten eine Testseite als Subdomain anzulegen und wenn fertig das Domainverzeichnis anzupassen. Alternativ: Installation auf vorhandener Domain in einem Unterverzeichnis..
vg, Jan

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Migration einer HP in Redaxo

14. Mär 2012, 18:26

Wenn die bestehende nur eine einzige HTML-Seite namens index.html ist -> versuch doch einfach mal redaxo ins gleich Verzeichniss zu installieren.

Normalerweise zeigt der Server erst die index.html - und erst, wenn diese nicht gefunden wird, nach index.php.

bushveld
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mär 2012, 17:27

Re: Migration einer HP in Redaxo

22. Mär 2012, 14:41

Hallo,

nun hat es etwas gedauert bis ich den Zugang bekommen habe. Also die htaccess darf ich (nahezu) nach Belieben ändern.
jeandeluxe hat geschrieben:
bushveld hat geschrieben:Ich vermute mal das hier eine Lösung mit .htaccess und einem redirekt möglich ist -- bin aber noch nicht so richitg dahinter gekommen.
Hängt ein Stück weit von den Möglichkeiten des hostings ab.. ich persönlich finde es am angenehmsten eine Testseite als Subdomain anzulegen und wenn fertig das Domainverzeichnis anzupassen. Alternativ: Installation auf vorhandener Domain in einem Unterverzeichnis..
Hier habe ich das Prinzip schlicht nicht verstanden:
Es gibt aktuell: www.tdl.de welche unter /www.tdl.de liegt
Wenn ich nun einen Subdomäne anlegen cms.tdl.de wo sollen dann die Daten liegen? ich kann ja nicht /www.tdl.de nehmen müsste dann ja ein Unterverzeichnis sein oder? wo muss ich dann redaxo installieren? In das Unterverzeichnis? Und wenn die Seite live geht dann ändere ich die nur die Definition der Zuordnung der Verzeichnisse ? Also www.tdl.de -> /www.tdl.de/xyz und die Subdomäne kann dann im Prinzi weg oder dann alt.tdl.de -> /www.tdl.de sein??

Viele Grüße und vielen Dank
Michael

Zurück zu „Allgemeines [R4]“