[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Modul 'Abarbeitung stoppen' gesucht? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
TiCar
Beiträge: 250
Registriert: 15. Jan 2006, 10:37

Modul 'Abarbeitung stoppen' gesucht?

19. Okt 2008, 08:33

Hi,

gibt es in Redaxo eine Möglichkeit die Abarbeitung mit print $this->getArticle(); per Modul zu stoppen?

Ich habe ein Modul erstellt was

Code: Alles auswählen

<?php

exit();

?>
ausgibt, das verhindert habe die komplette Abarbeitung von allem, ich möchte aber nur die nachfolgenden Slices/Blöcke nicht mehr sehen, d.h. dieses laden verhindern.

Klar könnte ich das z.b. auf die Art erreichen:

Code: Alles auswählen

$middle = $this->getArticle(2);

if( strpos($middle, 'stop') == 0 ) {
  // Verarbeitung keine Ausgabe
}
else {
  print $middle;
}
Nur ist das natürlich sehr vage von der Verarbeitung her, zumal ich gerne ein entsprechendes Modul hätte, dass ich dann von anderer Stelle aus einfach wo gewünscht per SQL einfügen kann (beim Befüllen von getArticle(3) z.B.

Hintergrund ist das hier: http://forum.redaxo.de/sutra59732.html#59732
Gruß,
Lars

Benutzeravatar
ciss
Beiträge: 359
Registriert: 8. Feb 2008, 05:24
Wohnort: Berlin

19. Okt 2008, 15:04

Allein aus einem Modul heraus wird das nicht möglich sein. Du kannst aber z.B. ein Modul "Stopper" anlegen, dann den Artikel Slice für Slice ausgeben und bei einem Slice mit der "Stopper"-Modul-ID die Ausgabe der folgenden Slices abbrechen.
Allerdings sagt mir ein vages Gefühl, dass das was du vorhast nicht der eleganteste Weg ist. Vielleicht kannst du kurz umreissen warum du die Ausgabe folgender Module abbrechen willst.

TiCar
Beiträge: 250
Registriert: 15. Jan 2006, 10:37

19. Okt 2008, 15:20

Siehe Link oben.

Ich gebe im Content 3 meine Artikel aus und mit margin-left: -170px; die Bilder, welche damit über dem Content 2 stehen würden. Wenn nun jemand im Content 2 was eingegeben hat (fälschlicher Weise), dann würde sich dsa vermutlich überschneiden.

Also würde ich bei der Eingabe des Moduls prüfen ob die Bilderoption angehakt wurde und in dem Fall ein INSERT für den Content 2 an erste Stelle machen. So zumindest die Theorie ;)
Gruß,
Lars

Zurück zu „Allgemeines [R4]“