[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Modul zum einbinden eines Blogs gesucht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Rex-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2011, 12:08

Modul zum einbinden eines Blogs gesucht

4. Mär 2011, 14:24

Hi Community,

ich führe einen Blog mittels WordPress. Diesen würde ich gerne in meine Homepage einbinden.

Ich suche nun nach einem Modul, welches mir ermöglicht, lediglich die neuesten Beiträge aus meinem Blog automatisch auf meiner Homepage anzuzeigen.

Gibt es solch ein Modul bereits oder kann mir jemand diesbezüglich helfen?

Vielen Dank schonmal.

Grüße

Rex

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Modul zum einbinden eines Blogs gesucht

6. Mär 2011, 12:23

Das sollte sich doch simpel per RSS lösen lassen.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

NGW
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2011, 09:12
Kontaktdaten: Website

Re: Modul zum einbinden eines Blogs gesucht

6. Mär 2011, 16:12

Du kannst dir ein Modul mit simplexml programmieren. RSS-Feed deines Blogs einlesen, benötigte Daten rausfiltern und ausgeben.

Balduin
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2005, 13:18
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Modul zum einbinden eines Blogs gesucht

6. Mär 2011, 17:46

Um die letzten Wordpress Blogeinträge auf der Website anzuzeigen, einfach ein neues Modul anlegen.

Einfaches Beispiel:

Modulausgabe

Code: Alles auswählen

require('./blogordner/wp-blog-header.php'); 
  
echo "<h2>Im Blog</h2>\n";
echo "<ul>\n";
get_archives('postbypost','5','custom','<li>','</li>'); 
echo "</ul>\n";
Oder einfach mit Minibeispiel PHP einfügen
http://www.redaxo.org/de/download/modul ... p&cat_id=5
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ...
Allgäu - Internet Blog

Rex-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2011, 12:08

Re: Modul zum einbinden eines Blogs gesucht

9. Mär 2011, 16:48

Gibt es da schon ein bestehendes Modul, welches ich einbinden kann?

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: Modul zum einbinden eines Blogs gesucht

9. Mär 2011, 17:13

Balduin hat geschrieben: Einfaches Beispiel:

Modulausgabe

Code: Alles auswählen

<?php
require('./blogordner/wp-blog-header.php'); 
echo "<h2>Im Blog</h2>\n";
echo "<ul>\n";
get_archives('postbypost','5','custom','<li>','</li>'); 
echo "</ul>\n";
?>
Oder einfach mit Minibeispiel PHP einfügen
http://www.redaxo.org/de/download/modul ... p&cat_id=5
das wäre doch das modul...
einfach neues modul in die ausgabe kopieren path anpassen fertig
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Zurück zu „Allgemeines [R4]“