[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix - Seite 13 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Popkultur
Beiträge: 82
Registriert: 1. Apr 2014, 19:55

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

24. Mär 2015, 10:01

Code: Alles auswählen

"email";"grad";"firstname";"lastname";"title";"clang";"status";"createip"
"natashsa@icloud.con";"";"Mark";"Natassha";"0";"english";"1";"94.187.106.123"
"n.maier@ict.de";"";"Meier";"Maier";"0";"deutsch";"0";"109.192.3.123"
Das sind die ersten drei Zeilen ("Namen von der Redaktion geändert"). Sieht doch legitim aus.

//E-Mailadressen sind ungültig
Zuletzt geändert von Popkultur am 24. Mär 2015, 10:19, insgesamt 3-mal geändert.

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

24. Mär 2015, 10:09

Hi Popkultur,

danke für den Auszug. Die Anführungszeichen müssen weg. Es darf kein Textbegrenzer gesetzt werden. Dann klappt es.

Lösch doch in dem Post noch die E-Mailadressen raus, damit sie nicht bekannt werden.

Liebe Grüße,

Tobi

Popkultur
Beiträge: 82
Registriert: 1. Apr 2014, 19:55

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

24. Mär 2015, 10:15

Hm, hab die Anführungen rausgemacht, geht trotzdem nicht. "Kein E-Mail-Feld gefunden.". Die Anführungen wurden übrigens so beim Export gesetzt. Vielleicht ein Problem mit den Umbrüchen am Ende.

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

24. Mär 2015, 10:20

Hi,

hier ein korrekter Import:
email;grad;firstname;lastname;title;clang;status;createip;send_group
email@gmx.at;AkademischerTitel;Vorname;Nachname;1;sprachid;1;1;gruppenid

Hilft das weiter?

Liebe Grüße,

Tobi

Popkultur
Beiträge: 82
Registriert: 1. Apr 2014, 19:55

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

24. Mär 2015, 10:36

Ich habs. Ich darf die Datei nicht als UTF-8 im Notepad speichern, sondern als ANSI. Vielleicht wars auch irgendein BOM.

Ausserdem ignoriert er beim Import den Status. Jetzt sind alle wieder auf Aktiv.

Jetzt müsste man wissen, ob Status 1 = Aktiv oder Inaktiv ist...

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

24. Mär 2015, 10:41

Hi,

im MultiNewsletter Addon gibt es im Hauptverzeichnis die Datei newsletteruser.csv. Dort steht alles drin. 1=aktiv, 0=inaktiv

LG,

Tobi
Zuletzt geändert von Tobias Krais am 24. Mär 2015, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Popkultur
Beiträge: 82
Registriert: 1. Apr 2014, 19:55

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

24. Mär 2015, 10:54

Da steht 0 für inaktiv, 1 für aktiv, aber danke ^^
Er importierts trotzdem nicht. Bei den paar die ich hab kann ichs von Hand ändern, aber das scheint mir ein Bug zu sein.

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

24. Mär 2015, 10:58

Hi,

danke für den Hinweis. So geht es wenn man zu schnell tippt. Sorry!

Hast du die letzte Spalte send_group inzwischen hinzugefügt? Hab gerade getestet. Bei mir klappt der Import 1a.

Liebe Grüße,

Tobi

Popkultur
Beiträge: 82
Registriert: 1. Apr 2014, 19:55

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

24. Mär 2015, 12:49

Ja, send_group hat geklappt, hab ich hinzugefügt und hat er übernommen. Nur die "Aktiv" "nicht aktiv" hat er nicht übernommen.

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

24. Mär 2015, 12:55

Hi,

danke fürs Testing. Bitte poste einen Bug: https://github.com/raum2projekt/multinewsletter

Liebe Grüße,

Tobi

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

7. Jul 2015, 10:42

Liebe MultiNewsletter Nutzer,

Version 2 ist jetzt freigegeben: https://github.com/raum2projekt/multine ... r/releases.

Wenn ich es noch hin bekomme, wird er auch über das Installer Addon verfügbar werden. Hier die Updatehinweise:
  • Per FTP hochladen und alle alten Dateien überschreiben.
  • Einstellungen werden beim ersten Aufruf einer Seite des Addons übernommen. Bitte die neuen Einstellungen prüfen und speichern.
  • WICHTIG: Module unbedingt von Hand aktualisieren und auch die zugehörigen Artikel!
  • Die Datenbank wird von selbst aktualisiert.
  • Nicht mehr benötigte Dateien werden automatisch gelöscht, sofern die nötigen Dateirechte vorliegen.
  • Beim ersten Aufruf einer Seite des Addons werden nach der Datenübernahme die Übersetzungen nicht geladen und angezeigt. Einfach die Seite nochmals laden und fertig!
Viel Freude damit,

Tobias

missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

MultiNewsletter Generelle Einstellunen speichern geht nicht

10. Aug 2015, 14:00

Hi,

ich bin gerade dabei, MultiNewsletter für eine Site einzurichten. Bisher klappt erstmal nur eines nicht: Wie kann ich unter Generelle Einstellungen Eingaben speichern? Bei mir verschwinden die Eingaben immer und es ist kein Okay oder Speichern Button sichtbar, den man klicken könnte. Ich verstehe nicht ganz, wie man bei den MultiNewsletter Einstellungen (siehe Screenshot) die Eingaben speichern soll, wenn kein Speichern Button sichtbar oder klickbar ist. Oder fehlt bei mir der Button aus irgendeinem Installationsgrund?

Ich bitte im Hilfe.

Danke.
Dateianhänge
299.png
Wie bestätigt man hier eine Eingabe und wie wird die gespeichert?
299.png (22.18 KiB) 14870 mal betrachtet

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

10. Aug 2015, 20:02

Hi missmissr,

wenn ich das richtig sehe hat dein Redaxo nur eine Sprache. Dann ist das ein Fehler im Multinewsletter. Bitte aktualisiere auf Version 2.1.1. Dann sollte es funktionieren.

Falls nicht, gib Bescheid.

LG,

Tobi

missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

Installer: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

11. Aug 2015, 18:16

Hi Tobi,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ja, ich habe nur deutsch installiert. Ich wollte jetzt mit dem Installer updaten und dann bekomme ich die folgende Fehlermeldung. Vielleicht kannst du mir bitte das zip Paket richtig benennen, dass das Installieren klappt.

Bitte, Danke.
Dateianhänge
screenshot-www input ch 2015-08-11 18-14-33.png
Fehlermeldung des Installers, dass zip Paket nicht korrekt benannt ist ...
screenshot-www input ch 2015-08-11 18-14-33.png (29.79 KiB) 14846 mal betrachtet

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

11. Aug 2015, 21:49

Hi,

sorry! Das war mein Fehler. Jetzt ist es korrigiert.

LG,

Tobi

missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

Geht nach Update: MultiNewsletter Generelle Einstellunen spe

12. Aug 2015, 08:50

Hi Tobi,

kein Grund für Sorry :mrgreen: das Installieren hat nun funktioniert und ich sehe alle Globalen Einstellungen. Jetzt funktionieren auch die An- und Abmeldungsmodule, denn vorher war es so, dass die Module keine Formulare dargestellt haben, weil ja scheinbar keine globalen Einstellungen dafür vorhanden waren. Super, ein riesengroßes Tausenddank. Ich hoffe, dass ich nun die An- und Abmeldeseiten auch noch schaffe.

Danke dir.

missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

Platzhalter für Aktivierungslink im Bestätigungstext

12. Aug 2015, 16:13

Hi Tobi,

bis jetzt klappt alles super. Ich habe eine schnelle Frage. Bei den Einstellungen unter "Text der Bestätigungsmail" muss ich doch einen Text schreiben in der Manier ...
Hallo ///FIRSTNAME///,

bitte bestätigen Sie aus rechtlichen Gründen Ihre Anmeldung zum Kaltenbach Newsletter. Klicken Sie dazu einfach auf den folgenden Link: https://www.kaltenbach.com/de/news-und- ... lemail.com

TIPP: Damit unsere E-Mails nicht ungewollt in den Spam-Ordner geschoben oder gelöscht werden, nehmen Sie uns einfach in Ihr persönliches Adressbuch auf.

Dazu klicken Sie je nach verwendetem E-Mail-Programm entweder

auf den entsprechenden Adressbuch-Link neben der Absenderadresse oder
mit der rechten Maustaste oben auf die Absenderadresse und wählen im daraufhin erscheinenden Pop-up-Menü den Punkt „Zum Adressbuch hinzufügen“.

So entgeht Ihnen garantiert keine Ausgabe unseres Newsletters!

Falls Sie den KALTENBACH Newsletter nicht erhalten wollen, brauchen Sie nichts zu tun.

Vielen Dank,

Ihr KALTENBACH Newsletter Team
Meine Frage nun, wie lautet der Platzhalter für das Generieren des Aktivierungslinks? Das habe ich in der Hilfe nirgends gefunden.

Bitte, Danke nochmal.

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

12. Aug 2015, 22:06

Hi missmissr,

probier mal ///NEWSLETTERLINK///.

Liebe Grüße,

Tobi

missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

Re: Platzhalter für Aktivierungslink im Bestätigungstext

13. Aug 2015, 09:54

Hi Tobi,

vielen Dank, das funktioniert natürlich formidabel ... :D ...

Gruß.

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

13. Aug 2015, 09:57

Hi missmissr,

Danke fürs Feedback. Die Dokumentation wird in der nächsten Version aktualisiert.

Liebe Grüße,

Tobi

missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

Checkboxen im Anmeldemodul werden nicht dargestellt

13. Aug 2015, 14:37

Hi Tobi,

ich brauche dringend noch einmal Hilfe bitte. Ist schon einmal aufgefallen, dass in Safari und Chrome und auf Mobilen Android (safaribasierten Browsern) die Checkboxen der zu wählenden Gruppen nicht dargestellt werden?

Das ist übrigens auch beim Stylesheet von Kaltenbach.de der Fall, das ich testweise bei mir ausprobiert habe.

Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden, bitte um Hilfe.

Hast du eventuell das Anmeldemodul mit einem Formular, das komplett ohne CSS classen gecodet ist?

Danke.

missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

Lösung: Checkboxen im Anmeldemodul werden nicht dargestellt

13. Aug 2015, 14:55

Hi Tobi,

jetzt habe ich es selbst gefunden. In das Stylesheet muss beim Styling der Checkbox ergänzt werden ...

Code: Alles auswählen

-webkit-appearance:checkbox;
Dann erscheinen sie in allen Browsern.

Danke.

m4st3rm
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2015, 22:00

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

27. Aug 2015, 22:16

Hi,
ich habe Redaxo 4.6.1 und MultiNewsletter 2.1.1
ich hatte gerade das Problem, dass der Bestätigungslink nicht funktioniert hat, da ein "/" zwischen domain und "index.php?undsoweiter..." gefehlt hat.
Ich habe festgestellt dass sich das beheben lässt indem man die Webseiten-URL ($REX['SERVER']) mit einem "/" beendet, in meinem fall also
"http://beispiel.de/" anstelle von "http://beispiel.de"
Vielleicht hilfts ja mal irgendwem.

Schönen Gruß

Benutzeravatar
CWS
Beiträge: 68
Registriert: 15. Jun 2014, 12:09
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

7. Sep 2015, 16:16

Hey Tobi,

danke für die Überarbeitung des Addons.

Habe da zwei kleine Problemchen und bräuchte etwas Hilfe.

Bei mir geht der Abmeldelink nicht. Der Platzhalter wird mir so ///LINK/// in meinem Test immer wieder angezeigt, statt den Link anzuzeigen. Aber damit kann ich leben.

Der Aktivierunglink ist im Thunderbird und zwei anderen nicht klickbar bei mir, dass ist echt doof. Mag da ungerne die Nachricht drunter schreiben, falls der Link nicht geht kopiere ihn in deinen Browser....

Liebe Grüße
Christian :-)

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

7. Sep 2015, 16:34

Hi Christian,

das Problem mit dem Klicken des Aktivierungslinks hatte ich auch. Manche Mailprogramme aktivieren Links nicht automatisch. Dann hilft es nur in den Einstellungen unter "Text der Bestätigungsmail" den Mailtext in HTML zu fassen und den Aktivierungslink so zu kennzeichnen: <a href="///NEWSLETTERLINK///" target="_blank">///NEWSLETTERLINK///</a>. Hilft das bei dir auch?

Das mit dem Abmeldelink ist seltsam. Werden die anderen Ersetzungen vorgenommen?

Liebe Grüße,

Tobias

Zurück zu „Allgemeines [R4]“