[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix - Seite 4 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

Multinewsletter

20. Sep 2009, 15:23

Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem wie sandmaus...
.configfile wird nicht beschrieben und bei der Testmail bekomme ich die gleiche Fehlermeldung... :(

Gibt es immer noch niemanden, der das Problem gelöst hat?

LG
Claudia

Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

20. Sep 2009, 21:51

Tatatata.....ein Wunder!
Gestern habe ich den ganzen Tag an der .configfile rumgewurschtelt und hatte eigentlich auch schon aufgegeben, weil es nicht funktionierte.

Heute habe ich mich dann doch nochmal rangetraut und auf einmal funktionierte alles! Ich gehe davon aus, dass die Schreibrechte auf die .configfile erst mit etwas Verzögerung eingeräumt wurden - ich verstehe zwar nicht, warum das so ist, aber ist ja jetzt auch egal.

Ein Problem habe ich aber noch aktuell, und zwar werden die Grafiken und die Links bei einem Newsletter-Abonnenten (Mac) nicht dargestellt.
Mit meinem E-Mail Programm (Thunderbird) wird alles korrekt dargestellt.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Kann ich das überhaupt beeinflussen?

Danke und viele Grüße,
Claudia

sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Wunder

21. Sep 2009, 13:19

leider bei mir nicht,

habe auch noch einmal nachgeschaut, schreibt weiterhin nix. habe dann mit dem Provider telefoniert, die rechte hin un her gesetzt, weiterhin schreibt der script nicht.
es kommt auch keine fehlermeldung.

meine php version ist 5.2.9, die mysql version ist 5.0.51a

hat jemand zu diesen versionen eine Info?

Danke, gruss sandmaus

Leinad
Beiträge: 18
Registriert: 12. Mai 2007, 20:24

Import mit Gruppen?

1. Okt 2009, 08:08

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, den Benutzern beim Import automatisch Gruppen zuzuordnen?

Gruß Daniel

Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

3. Okt 2009, 18:30

Noch ein Hinweis zu den Problemen mit der .configfile:

Ich habe weiter oben ja geschrieben, dass die Schreibrechte auf die .configfile wie von Zauberhand da waren...

Jetzt habe ich den Multinewsletter auf einer weiteren Seite eingebaut, jeweils bei Strato (okay, mache ich nie wieder... ) gehostet.
Da hatte ich das gleiche Problem wieder.
Die Dateirechte hatte ich für den kompletten Ordner multinewsletter auf 777 gesetzt und es klappte nicht. Da habe ich mich einfach mal auf die Suche nach Unterschieden zu der vorherigen laufenden Version gemacht und bin sogar fündig geworden!

In der .htaccess im Root-Verzeichnis muss bei mir folgender Eintrag stehen, damit funktioniert es dann:

Code: Alles auswählen

Options -Indexes

AddType application/x-httpd-php3 .php3 
AddType application/x-httpd-php43 .php .php4 
AddType application/x-httpd-php5 .php5 
Vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen...

LG
Claudia

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

5. Okt 2009, 13:22

Hallo Ihr,

ich habe immer noch das amp-Problem, obwohl ich die Einträge so geändert habe, wie Chip es beschrieb.

Ausserdem kann ich zwar eine Testmail verschicken, wenn ich dann aber die Adressen vorbereiten will, springt das programm aber wieder auf Schritt 1 mit der Fehlermeldung
Artikel nicht gefunden, bzw. offline geschaltet. (Artikel-ID 11, Sprache )
, d.h. einen Newsletter kann ich nicht versenden.

Ausserdem wird bei der Anmeldung zum Newsletter im Frontend immer der Wert "Herr" übertragen, egal was man angibt.

Danke.

Grüße,
Niki

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

12. Okt 2009, 14:53

@jfax:
Die Lösung ist:
if ($to_title == '0') ...
if ($to_title == '1') ...
Ich muss sagen, das steht weder falsch noch richtig in meiner newsletter.inc.php. :?:

sueshi
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2007, 13:37
Wohnort: Österreich

12. Okt 2009, 15:03

Das hab ich auch festgestellt, aber einige Probleme konnte ich inzwischen mit den Bugfixes von redbug auf der 4. Seite dieses Threads beheben.
Inzwischen stimmt die Übernahme der Anrede aus der DB und ich kann schon nach der Testmail eine Gruppe auswählen und die Adressen vorbereiten. Beim Versenden ist allerdings wieder der Ofen aus -> Fehlermeldung "Artikel nicht gefunden, bzw. offline geschaltet. (Artikel-ID 30, Sprache )", was definitiv nicht stimmt.

Es wird vermutlich noch eine Weile dauern, bis alles reibungslos läuft, aber insgesamt gesehen ist das Addon ein Meilenstein!

sueshi
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2007, 13:37
Wohnort: Österreich

geschafft!

12. Okt 2009, 15:19

Endlich geht´s, man muss dieses

Code: Alles auswählen

<input type="hidden" name="newsletter[testlanguage]" value="<?=stripslashes($REX['ADDON375']['postget']['newsletter']['testlanguage'])?>" />
einmal vor

Code: Alles auswählen

<input type="hidden" name="newsletter[article_name]" value="<?=stripslashes($REX['ADDON375']['postget']['newsletter']['article_name'])?>" />
(ca. Zeile 710) und noch einmal vor 778 in newsletter.inc.php einfügen. Jetzt hat sowohl der Testversand als auch der normale Versand funktioniert.

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

13. Okt 2009, 08:28

Bei mir funktioniert der Newsletterversand nun auch einwandfrei, nur das &amp-Problem habe ich noch nicht lösen können, obwohl ich alle Tips hier im Thread befolgt habe.
Hat jemand noch eine Idee?

Wie wäre es denn dann auch, wenn man das AddOn mit allen Verbesserungen zur Verfügung stellen würde? Wäre ja kein großer Act, da ja wahrscheinlich alle die Änderungen haben durchführen müssen. :wink:
Zuletzt geändert von Niki am 14. Okt 2009, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

sueshi
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2007, 13:37
Wohnort: Österreich

komplettes Addon

13. Okt 2009, 16:14

Ich könnte schon ein fertiges Zip zur Verfügung stellen, so wie es bei mir auf Version 4.2.1 funktioniert. Allerdings verwende ich das Addon nur einsprachig! Dafür ist eine Muster-CSV dabei, in der man bestehende Adressen für den Import eintragen kann. Weiß nur nicht, wo ich es hintun soll. Wer Interesse hat, kann mir eine PN mit e-mail schreiben, dann schicke ich die Datei.

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

14. Okt 2009, 14:03

Danke sueshi!

Allerdings hat sich das Problem mit dem &amp immer noch nicht lösen lassen.
Alles andere geht jetzt.

Kann mir jemand vielleicht noch einen Tip geben?

Danke.

Grüße,
Niki

sueshi
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2007, 13:37
Wohnort: Österreich

14. Okt 2009, 14:25

Seltsam, denn ich hatte anfangs das Problem, aber in dieser Version werden bei mir die Subscribe- und Unsubscribelinks richtig geschrieben.

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

15. Okt 2009, 09:56

Ich verstehe es auch nicht, vorallem nicht woran es liegen könnte.

Aber ich probieren weiter, hoffe auf den richtigen Tip und werde bekannt geben, was es war, wenn ich es gelöst habe. :roll:

Herzlichen Dank nochmal und Grüße,
Niki

kruegge
Beiträge: 7
Registriert: 15. Okt 2009, 15:35

Alle Änderungen zusammengefasst

20. Okt 2009, 10:22

Hallo,

hat denn schonmal jemand alle Änderungen zusammen gefasst?
Könnte man dann ja als Beta2 veröffentlichen.

gruß kruegge

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

22. Okt 2009, 08:28

was ich auch nicht verstehe ist, dass die Erzeugung und Versendung eines Keys für das Modul "E-Cards" einwandfrei funktioniert, aber für den Multinewsletter immer noch nicht. Dafür kann ich für die E-Card keine Umlaute versenden.

In meiner Navigation werden Umlaute auch nicht als solche angezeigt. Hängt das vielleicht zusammen?

Grüße,
Niki
Die Weiterforschende

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

26. Okt 2009, 10:59

Also, es hat sich rausgestellt, dass der Link zum An/Abmelden doch richtig versendet wird.
Wenn man ihn klickt, wird zwar die Bestätigungsseite aufgerufen, aber die Einträge in der Datenbank ändern sich nicht.

Hat jemand vielleicht dazu eine Idee?

Danke.

Grüße,
Niki

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

28. Okt 2009, 09:01

Hat keiner eine Idee? :(

simonsinus
Beiträge: 146
Registriert: 21. Mai 2007, 09:18
Kontaktdaten: ICQ Website

Multi Newsletter Anrede

17. Nov 2009, 13:35

Hallo

In der Bestätigungsmail wird der ///TITLE///
falsch ausgegeben: Sehr geehrter 0 Simon

Ich habe in allen Sprachdateien die entsprechende
Anrede einegeben. Trotzdem kommt das dabei raus.
Hat jemand eine Idee?

Grüße Simon

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

17. Nov 2009, 15:59

Hast du dir mal die Anleitung und Hinweise hier im Thread alle angesehen?

D.h. ja, dass bei dir der Variablenwert und nicht der Text ausgegeben wird. Woran das liegt kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber ich habe immer noch das Problem, dass der Status der Newsletter-Empfänger durch den Bestätigungslink nicht geändert wird. Und brauche dazu bald möglichst einen Rat.
:!:

Herzlichsten Dank.

Grüße,
Niki

simonsinus
Beiträge: 146
Registriert: 21. Mai 2007, 09:18
Kontaktdaten: ICQ Website

Multi Newsletter

17. Nov 2009, 17:16

Hallo

Hast du die & Problematik berücksichtigt?

Grüße Simon

Benutzeravatar
tgoellner
Beiträge: 52
Registriert: 25. Apr 2007, 09:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten: Website

Alle Änderungen zusammengefasst

18. Nov 2009, 09:59

Hallo zusammen,

es freut mich, dass Euch das AddOn - trotz einiger Mängel - doch gefällt. Wie Ihr mitbekommen habt, schaffe ich es nicht, mich um den Newsletter zu kümmern, plane aber gerade an einer neueren Version herum. In der Zwischenzeit könnte ich natürlich alle durch Eure großartige Hilfe erstellten Änderungen als Download zur Verfügung stellen - hat jemand eine Version mit allen Änderungen in einem ZIP-Archiv und kann mir diese Schicken?

Fragt mit besten Grüßen,
Thomas.

JackDaniels7
Beiträge: 5
Registriert: 9. Okt 2009, 20:05

26. Nov 2009, 19:14

Hallo,

ich bekomme auch diese Fehlermeldung "translate:error_senderror", wenn ich die Testmail verschicken will.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Benutzeravatar
tgoellner
Beiträge: 52
Registriert: 25. Apr 2007, 09:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten: Website

Download-Update

27. Nov 2009, 11:47

Hallo an alle und vielen Dank für Eure Mithilfe. Dank sueshi, der mir alle Änderungen in einem ZIP-Archiv hat zukommmen lassen, sind jetzt alle Änderungen in der aktuellen Version 1.03 zusammengefasst. Ich habe außerdem die POST/GET-Variablenabfrage überarbeitet (die aus unerklärlichen Gründen auf manchen Servern nicht einwandfrei funktionierte), sodass die Parameterspeicherung auf der CONFIG-Seite nun auch funktionieren sollte.

Die aktuelle Version findet Ihr hier:

http://www.redaxo.de/files/multinewsletter_3.zip

simonsinus
Beiträge: 146
Registriert: 21. Mai 2007, 09:18
Kontaktdaten: ICQ Website

Multi Newsletter

30. Nov 2009, 12:47

Es wäre schön, wenn das Newslettermodul noch das Datum des Eintrags bzw. Austrags mitprotokollieren könnte.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“