[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Neues Addon: ImageCropper (Weiterentwicklung des jCrop) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Neues Addon: ImageCropper (Weiterentwicklung des jCrop)

24. Sep 2010, 14:26

Hallo liebe Redaxo Community,

nachdem hier einige nach einer jCrop-Version für Rex4.3 gefragt haben und leider die Entwicklung eingestellt wurde, habe ich ein neues erstellt.

Als Basis wurde das bestehende jCrop genutzt und dieses für Rex 4.2 und 4.3 fit gemacht. Dabei wurden weite Teile komplett neu geschrieben und auch neue Funktionen hinzugefügt.
Für Server mit PHP5+ wurden die Bildfilter hinzugefügt, so dass nun auch kleine Effekte den Bildern hinzugefügt werden können.

Wie beim bisherigen Addon ist immer noch PHP5+ Pflicht, was aber heute nicht mehr das Problem sein sollte.

Ich wünsche Euch damit viel Spass und freue mich über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge/Bugmeldungen.

http://www.redaxo.de/180-0-addon-detail ... don_id=135

Eurer iceman

violetta
Beiträge: 3
Registriert: 25. Nov 2009, 18:33
Kontaktdaten: Website

Re: Neues Addon: ImageCropper (Weiterentwicklung des jCrop)

20. Jan 2011, 22:27

Hallo,
ich habe das Addon installiert. Arbeite mit REDAXO 4.2.1. Hat alles funktioniert, wird im Medienpool angezeigt, Bildausschnitt als Aswahl kann erstellt werden. ABER: wenn das Bild wird nicht abgespeichert. Ich habe einen anderen Dateinamen vergeben, auch hab ich versucht nicht im gleichen Ordner abzuspeichern. Es gibt keine Funktion wie in der Beschreibung: "Neues Bild erzeugen...".
Woran kann das liegen??
Danke im Voraus!
Vio

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Neues Addon: ImageCropper (Weiterentwicklung des jCrop)

1. Mär 2013, 12:24

finde das addon großartig - hier noch eine idee zur weiterentwicklung:
http://teamblog.tyclipso.net/bDetail/b/ ... -myty-1366
Viele Grüße
cukabeka

Tizian
Beiträge: 151
Registriert: 4. Apr 2008, 11:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten: Website

Re: Neues Addon: ImageCropper (Weiterentwicklung des jCrop)

20. Sep 2013, 15:30

super addon!

unter
REDAXO: 4.5.0
PHP: 5.3.18-nmm1
kommt nach (erfolgreicher) bildbearbeitung und speicherung des neuen bildes folgende meldung am fuß des medienpoolfensters:
Warning: imagedestroy(): 137 is not a valid Image resource in /www/htdocs/xxxxxxx/xxxxxxx/redaxo/include/addons/imagecropper/classes/croppie.class.php on line 95
schöne grüße
tizian
********************************
ansichtsache TM

Zurück zu „Allgemeines [R4]“